• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon is the new New York

AW: Lisbon is the new New York

Und die Vinte-cinco de abril ist auch noch schöner als die Golden Gate, finde ich !

(Ich war gerade in SF nachschauen:-D)

:liebe:

Einfach mal eben so übers Wochenende zum Einkaufen nach NYC fliegen, wie es im Link heißt, finde ich eh unverantwortlich.
Im Grunde bekommt man in jeder Stadt über 10k alles, was man zum Leben braucht.

Zum Shoppen nach New York... Ich bemitleide schon immer die Menschen, die das nötig haben. Für ein Wochenendshoppingtrip mögen viele Städte nicht reichen. Aber es gibt in Deutschland genug, erst recht in Europa. Dafür CO2 en masse rauszupusten... Oh man!
Btw: New York ist sowieso überschätzt. Und zwar völlig!

Also... New York ist überschätzt, New York is overrated - das höre ich von allen Seiten sehr oft in der letzten Zeit. Als ich in Berlin nach einer Wohnung gesucht hab, habe ich so was auf einer Seite mit WGs gelesen: "Manhattan war gestern, heute ist Neukölln". (Neukölln ist ein ). Also... ja, klar, Neukölln ist ganz schön und heutzutage auch sehr hip, aber Manhattan.. ist mal was anderes. Auch wenn man allein die Architektur bedenkt!! Ja, New York ist nicht eine perfekte Stadt und hat bestimmt viele Nachteile - aber welcher Ort auf der Erde hat sie nicht? Es ist sicher keine Stadt für Leute, die eher Ruhe und Stabilität bevorzugen, aber die, die immer in Bewegung sein wollen und sich immer von der Umgebung und den anderen inspirieren lassen möchten, selbst von fantastischen Gebäuden rundherum - die müssen mindestens einmal nach New York! Auf Shopping pur darf ein Besuch allerdings nicht beschränkt sein, das ist klar.

Dieses Gespräch hat mich eigentlich in "New York state of mind gesetzt"...und dazu der Song, der alle "Gegner" der New York City überreden sollte:

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@portuKev
Schöner hätte eine Liebeserklärung für meinen 'Big Apple' nicht geschrieben werden können.

Es gab in den 80-igern mal ein Angebot in Deutschland: Freitag arbeiten-Montag arbeiten und dazwischen Hongkong. Das Angebot lief wie verrückt....
Johan

Hallo Johan,

freut mich, dass die Liebeserklärung dir gefallen hat, aber... für "deinen" Big Apple? Ich glaub du müsstest es doch mit noch ein paar Millionen Menschen teilen ;)

Wie meinst du es, dass das Angebot wie verrückt gelaufen ist - war man wirklich nach Hongkong geflogen, übers Wochenende??

Und wenn du schon die 80er erwähnst, fällt mir noch was zum Thema New York - Berlin ein, und zwar dass Berlin jetzt öfters mit dem NYC in den 80ern verglichen wird... ein interessanter Gedanke, muss ich sagen! Sehe das in einem Artikel schon nicht zum ersten Mal:

Oh das hört sich bezüglich Lisabon richtig gut an,

kann mir jemand ein paar Ausgehtipps geben und mir die besten Sehenswürdigkeiten nennen?

Und wenn du schon die 80er erwähnst, fällt mir noch was zum Thema New York - Berlin ein, und zwar dass Berlin jetzt öfters mit dem NYC in den 80ern verglichen wird... ein interessanter Gedanke, muss ich sagen! Sehe das in einem Artikel schon nicht zum ersten Mal:

Wie jetzt? …… :confused:

8994608ogz.jpg

Zurück
Oben