• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Lisboa und Porto Restaurant Week - 22. Oktober bis 1. November 2015

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Es ist wieder soweit! Viele Restaurants in Lissabon und Porto machen bei der Restaurant Week mit! Es gibt wieder ein Menü aus Vorspeise, Hauptgericht, meist kann man mind. zwischen einem Fleisch und einem Fischgericht wählen und Nachtisch für 19 € + 1 € Spende. Es ist immer eine tolle Gelegenheit neue ansonsten oft viel teurere Lokale kennenzulernen!

Hier geht es zur Webseite - dort muss man sich auch anmelden, bzw. ueber TheFork.pt oder über die TheFork App.

Wäre interessant wenn Ihr mal berichtet!

Iris
Von den Restaurants, die zur Zeit fuer Lissabon auf der Liste stehen, habe ich schon mal in 2013 von der Restaurant Woche berichtet. Da waren wir in dem Lokal "Casa da Dizima" das kann ich auf jeden Fall empfehlen:

Restaurant Week 2013 - Casa da Dizima
Es kommen im Moment auch immer wieder noch Restaurants dazu in Lissabon und Sintra sind es mittlerweile 57.

• Like
Reaktionen: zip
Ich habe gerade noch mal nach Bildern geschaut. Letztes Jahr im Oktober waren wir zur Restaurant Week in Cascais im "Prazeres da Carne". Ein Steakrestaurant, das auch diesmal wieder mit dabei ist. Wir haben an einem ungewöhnlich lauen Abend draußen gesessen, lecker gegessen und einen wunderschönen Abend verbracht. Aber leider keine tollen Bilder geschossen.
Prazeres da Carne.jpg

Iris

Mittlerweile sind es schon 67 Restaurants auf der Liste:)

Es gibt noch ein neues Lokal auf der Liste! Das ist auch klasse!
Palácio dos Seteais in Sintra! Das lohnt sich schon alleine wegen der Location!

Jetzt bin ich ja direkt versucht meine Reservierung wieder zu ändern und hierher zu gehen! :love:
Iris
img_1121.jpg
981471775f02b89d537f305be022b0c5.jpg

Dann will ich mal berichten! Wir waren am Wochenende im Restaurante Flores do Bairro im Chiado. Das Restaurant liegt etwas versteckt in einem Hotel. Trotzdem wurde es im Laufe des Abends sehr voll und von den Gästen hatten die wenigsten das Restaurant Wochen Menü:
restaurantweek2015_1.jpg
Ich hab mich mal an einer kleinen Collage nach Zips Vorbild versucht ;) Als Vorspeise hatten wir eine sehr leckere Kürbissuppe mit Kastanienchips. Als Hauptgericht gabe es Robalo assado (aus dem Ofen) mit Meeresfrüchteaçorda oder Kalbsbrust mit Wurzelgemüse. Der Robalo war sehr lecker, aber Açorda ist irgendwie nicht so mein Ding. Das Fleischgericht war aber sehr zart und lecker gewürzt. Nur mit dem Nachtisch konnten wir uns nicht recht anfreunden...ein viel zu süßes und extrem körniges Apfel Crumble. Der Obstteller, der noch zur Wahl stand wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Die Weinkarte war sehr umfangreich und es gab auch viele Weine im Glas. Das Lokal hat uns gut gefallen. Die Petiscos, die an den Nachbartischen serviert wurden sahen auch sehr gut aus. Es gab viele typische Sachen wie z.B. Peixinhos da Horta, etc.. die normale Karte haben wir nicht gesehen, laut Beschreibung bei TheFork habe sie aber typische portugiesische Gerichte und auch viele Kleinigkeiten, die man soch am Tisch teilen kann. Auf dem Dach des Hotels gibt es noch eine Bar, die auch sehr beliebt ist. Die haben wir uns aber für ein anderes Mal aufgehoben! Die Restaurantwoche geht noch eine Woche weiter! Wer in Lisboa oder Porto ist sollte die Gelegenheit nutzen! Viel Spaß! Iris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben