• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Linha da Beira Alta

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Yepp, für Tano, der sich in dieser Rubrik so viel Mühe rings um die portugiesischen Eisenbahnlinien gemacht hat, hier eine der schönsten Portugals (nicht nur weil die Strecke meine "zweite Heimat" durchquert ;) ) die .


CP schrieb:
200 km de belas paisagens.

Do Mondego ao Côa

Com 200 km de extensão, a Linha da Beira Alta liga a Pampilhosa, a norte de Coimbra, à fronteira de Vilar Formoso.


Eine spektakuläre Fahrt im Zeitraffertempo. EINSTEIGEN. Die Faaaaahrkarten, bitte ...



An der Stelle zwischen Mangualde und Nelas, wo sich 1985 das schwere Unglück ereignet hat, steht übrigens noch heute ein Kreuz/Altar zum Gedenken.

Gruß,
Zip
 
Okay, hier direkt der Rest den CP schreibt:
Unter "Where to eat and to stay" wird auf der Seite u.a. das Restaurante Bem Haja in Nelas empfohlen.

Good local cooking behind the protection of thick granite walls. The Dão wines are the most popular here.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :-D:-D:-D

Gruß,
Zip
 
...Eine spektakuläre Fahrt im Zeitraffertempo. EINSTEIGEN. Die Faaaaahrkarten, bitte ...
Uuuuh, da wird dem aus Lummerland auf ihrer Lokomotive Emma ja ganz schön schwindelig werden. Jim und Lukas sind immerhin auch gerade 50 geworden ... Parabéns!

Wenn ich das ganze mit ruhigen und anschaulichen Bildern etwas untermalen darf... ?

- - - (wo auch die Freunde von Graffiti auf ihre Kosten kommen) ...

Auch schon über 125 Jahre alt diese Linie ... Parabéns!



mehr Videos

Sehr schön war auch früher die Fahrt von Santa Comba Dão (umsteigen) mit der Linie . Ist jetzt teilweise ein . Da konnte man echt noch Blümchen pflücken während der Fahrt ...
 
Zurück
Oben