• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Liegen vor den Liegen am Strand

Hansal

Amigo
Teilnehmer
Am Strand gibt es immer wieder die Schilder bewachter Strand.
Dort sind dann im hinteren Teil liegen aufgestellt. Wenn man sich im vorderen Teil mit Sonnenschirm niederlassen möchte, dann wird man weggeschickt.
Gibt es dafür eine rechtliche Basis?
Oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz?

Grüße
 
AW: Liegen vor den Liegen am Strand

Hallo Hansal,

bei uns hier an der Küste sind im Bereich der Rettungsschwimmer die Sonnenschirme verboten. Ich dachte es liegt daran, dass die Rettungsschwimmer besser aufs Wasser gucken können sollen.
Daneben gibt es aber meistens die Zonen in den Sonnenschirme zugelassen sind. "Zona de Chapeu" heißt das dann.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Gesetz ist, oder ob die Konzessionen der Restaurants und Bars, zulassen in deren Bereich Sonnenschirme zu verbieten, damit man vielleicht deren Sonnenschutz mieten muss. Kann aber durchaus sein!


LG
Iris
 
Zurück
Oben