• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

T

Tano

Gast
Gast
In der Samstags-Ausgabe der portugiesischen Wochenzeitung Expresso ist dieser sehr schöne Artikel über die Leuchttürme des Festlandes, sowie auf den Azoren und Madeira erschienen.



Eine hübsch gemachte Seite mit sehr vielen Hintergrund-Informationen über Standorte, Baujahr und Positionen.

Die folgende Seite bietet ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Geschichte der wichtigsten Leuchttürme untergliedert in die einzelnen Regionen Portugals, den genauen Positionen, den historischen Epochen und den Características. Dazu eine Vielzahl an alten und neuen Fotos.



Viel Spass

T.B.
 
Hi Tom

Diese Beitrag ist ganz gut, und auch Kulturell. aber scheint
nicht viel menschen zu interessierte, eigentlich schade.
weil wass mit kultur zu tun haben, sollte schon interesse wecken.

Mir schon, weil ich wollte immer Lernen egal was, immer auf Neues.

Vielleicht kommt noch mehrere Beiträgen, zum diese Thema. ( Antworte )

Guten Nachte Tom

António
 
Hallo lieber Antonio

Natürlich interessiert das Thema, aber was soll man darauf antworten, ausser dass es eine tolle Information ist?

An den wichtigsten Leuchttürmen waren die meisten vielleicht schon?

Aber du hast vollkommen Recht.
Danke für die Info Tom!

LG
Sivi
 
Guten Abend Antonio und Alle !

Ich denke auch, daß man zu diesem Thema nicht viel antworten kann, außer vielleicht so ein bischen über technische Details zu plaudern, wenn Einem was dazu einfällt.
Ansonsten sind es einfach ein paar schöne Spielereien und Fotos, die man geniessen und sich dran erfreuen kann.

Immerhin haben schon über 90 interessierte Besucher diesen Beitrag gelesen und/oder sich die Bilder angeschaut. Das ist doch was...

Liebe Grüsse
T.B.
 
Leuchttürme in Portugal | Faróis em Portugal

Ein paar neue Seiten zur Identifizierung portugiesischer Leuchtfeuer/Farols



.

Ganz besonders möchte ich diese Wiki-Liste empfehlen ( Esta é uma lista dos principais faróis de Portugal, por ordem alfabética) , lässt sie doch nun kaum ein Bauwerk aus, welches den Männer und Frauen der See, den richtigen Weg weist.

Viele technische Details sowie Erläuterungen zur Geschichte der Leuchttürme, weiterführende links und reichlich Photomaterial sind obligatorisch.

Auch auf die beiden links in Beitrag #1 aus der portugiesischen Wochenzeitung Expresso und bitXpress sei noch mal verwiesen. Hübsch gemacht und interessant anzuschauen.

Hier noch was von mir aus Peniche

portugalimseptember2008.jpg


Tano
 
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Ich habe mit Hilfe dieser Seite dass Raetsel geloest. Klapperte die Tuerme ab und fand dann die Seite von Herbert Schlemmer.



:klatsch:Haette ich auch leichter haben koennen.


Gruss
Caramelo
 
... Haette ich auch leichter haben koennen...
So kommt aber Leben in dieses Thema ... :)) ! Ich hätt noch was für die Freunde historischer Aufnahmen



Von den vielen genannten links fand ich diesen hier und den ganz spannend.

Eigene aussagekräftige Photos hab ich merkwürdigerweise keine weiteren. Und das im Anhang am Farol do Cabo da Roca find ich mangelhaft inspirierend ..

Tano
 

Anhänge

  • Portugal im September 2008 (94).jpg
    Portugal im September 2008 (94).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Berichtigung!
Dieser Link den Caramelo eingefügt hat ist nicht von mir.
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Sie hat ihn verwechselt mit diesem:



Anbei ein Foto vom Leuchtturm von Barra – dem höchsten von Portugal aus einer ungewöhnlichen Perspektive.

[FONT=&quot]
3548493.jpg
[/FONT]
 
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Also ich haette nicht gedacht, dass wir soviele Leuchttuerme in Portugal haben.

Gruss
Caramelo
 
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, Herbert. Wollte grade vorschlagen, das mal in der Testrubrik zu erörtern. Na jetzt klappt es ja... Wo ist das ?
 
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Einen Leuchtturm der nicht verzeichnet ist und etwas versteckt hinter einer Kirche steht habe ich hier für euch:
3550362.jpg
 
Einen Leuchtturm der nicht verzeichnet ist...

Könnte der bei ziemlich im Norden sein ( auf ´Continente´ klicken und dann der zweite rote Punkt von oben ) oder ?
 
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Könnte der bei ziemlich im Norden sein ( auf ´Continente´ klicken und dann der zweite rote Punkt von oben ) oder ?

Nein Tom, der steht in Viana mitten in der Stadt!
 
AW: Leuchttürme in Portugal - Faróis em Portugal

Hallo Tano ,
das ist der Leuchtturm von Barra – der höchste von Portugal mal anders :)
Herbert
 
Auf dem Schweizer Infoportal ist heute dieser kleine Artikel zu den portugiesischen Leuchtürmen erschienen

.

Ich denke und hoffe, daß da noch was mehr kommt.

Tano
 
Der Artikel ist erschienen.

Ich denke und hoffe, daß da nicht noch mehr kommt, weil irgendwie ist das doch ein ziemlich inhaltlich-primitives Rumgemurckse, finde ich. Das können andere Seiten nun wahrlich besser ...

Tano
 
Es geht doch noch weiter ...



Tano
 
Und weil die Kurzfilme von so schön sind - wie hier schon erwähnt - gibt es gleich noch eine Vorführung von ihm ...

 
Zurück
Oben