1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Lés-a-Lés Sério de Síria 2016

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 3 November 2019.

1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113

12 Monate in alten Eichenfässern ausgebaut. Auf dem Hefesatz (Sur Lie) gelagert, was der Frische und Feingliedrigkeit des Lés-a-Lés Sério de Síria 2016 zu gute kommt. Frische bringt der Weißwein per se mit, der Höhenlage der Weinberge (650m üNN) geschuldet.

Die Weinmacher, Rui Lopes und Jorge Rosa Santos, sind von links nach rechts, von oben nach unten durch Portugal gereist, auf der Suche nach alten Weingärten und dem authentischem Geschmack. Im Falle des Sério de Síria bedeutet dies Eleganz und Reinheit. Mit 14,95 EUR/Flasche kein Schnäppchen, aber leeeecker ...

irisb und Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Lés Lés Sério Forum Datum
    Wichtig REISEBERICHTE- Einladung zum Lesen und Schreiben Urlaub in Portugal Gestern um 17:47 Uhr
    News Lesung mit Isabela Figueiredo bei TFM, 30.November Portugal im Ausland Samstag um 14:22 Uhr
    News Portugiesischer Vorlesetreff am 26. Oktober, KiBi Frankfurt-Bornheim Veranstaltungen 23 Oktober 2019
    Tipp Weinfestival Alma do Vinho 2019 | Alenquer (Nachlese) Wein aus Portugal 15 Oktober 2019
    Frage Cooles Bubble-Zelt ... Urlaub in Portugal 6 Oktober 2019

3. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Haha, als ich "Lés-a-Lés" las, dachte ich, du meintest die hier:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Hatte mich schon gewundert ;)

4. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Da gibt's noch ganz andere bei denen ich häufiger reinschnüffle.
    Und deren "Excursionen" ein harter Kern im Forum-Madeira diskutiert und bestenfalls auch real nachvollzieht.

(Muss jetzt nur sehen, wie ich den Link vom Handy setzen kann)...
    So!?

Hmm eher weniger:skeptisch:

Vielleicht über diesen Umweg?

Als Mod habe ich eine erweiterte Ansicht. Also bitte gerne Rückmeldung von normalos

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2019
    zip gefällt das.
  5. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Das Etikett sieht ein bisschen aus wie eine Ticket oder eine Eintrittskarte...scheinbar in einen Geschmackserlebnispark!
    :-D

zip gefällt das.
  6. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Sivi,

mir war klar, dass ich DICH mit DER Überschrift "ködern" würde. ;) Sorry, keine Bikes hier, "nur" exzellenter Wein! :cool::hurra.gif:

les-a-les2018-800-01.jpg

Farbenzeit und Sivi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.