• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Legionärskrankheit Portugal: Wieder Toter in Vila Franca de Xira

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Wie der Público meldet, gab es jetzt mit einem 43jährigen Mann das 11. Opfer der Legionärskrankheit. Portugal erlebt seit einigen Wochen den schwersten Ausbruch dieser ansteckenden Erkrankung. Die Behörden erklärten am 21. November, dass die Infektion gestoppt sei.

Der Mann aus Vila Franca de Xira starb bereits am vergangenen Donnerstag an der Infektion mit Legionelle-Bakterien, sagte ein Sprecher des Krankenhauses in Vila Franca de Xira. Weitere Daten über den Mann und die Umstände wurden nicht bekannt. Es handelt sich um das 11. Todesopfer der Legionellen-Infektion in der Region Vila Franca de Xira, bei der es insgesamt mehr als 330 Infizierte gab.

Dadurch wurde der Ausbruch der Legionärskrankheit in Portugal zum drittgrößten der Welt und zum größten in Portugal. Die ersten Fälle traten am 7. November auf. Es wird angenommen, dass der Ausbruch, der am 21. November als beendet erklärt wurde, seinen Ursprung in einem Industriekühlturm hatte.
 
Besonders Besorgnis erregend finde ich, daß ja angeblich die Legionellen schon beseitigt sein sollten, als dieser relativ junge Mann so schwer erkrankt ist.
 
Zurück
Oben