• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Legalisierung eines Anbaus: Das Bauamt in Loule gibt mir 90 Tage

Betka

Amigo
Teilnehmer
Habe angebaut ohne Genehmigung - kleine Erweiterung 3m x 4m. Jemand hat mich anonym angezeigt. Das Bauamt in Loule gibt mir 90 Tage fuer einen Legalisierungsantrag. Kennt jemand einen vertrauenswuerdigen lokalen Bauzeichner oder Architekten, der deutsch oder englisch spricht?
 
AW: Legalisierung eines Anbaus

Habe angebaut ohne Genehmigung - kleine Erweiterung 3m x 4m. Jemand hat mich anonym angezeigt. Das Bauamt in Loule gibt mir 90 Tage fuer einen Legalisierungsantrag. Kennt jemand einen vertrauenswuerdigen lokalen Bauzeichner oder Architekten, der deutsch oder englisch spricht?

guck mal in der ESA nach,da gibt es einige Architekten die auch deutsch sprechen.

VG Hanseat

 
AW: Legalisierung eines Anbaus

Ja ja die netten Nachbarn gibt es auch in Portugal:klatsch::klatsch:

Da hilft nur ein Architekt und das ganze Projekt bei der Camara einreichen !
Kann noch sein das es je nach Ort unterschiedliche Auflagen gibt.

Viel Glück .
 
AW: Legalisierung eines Anbaus

Ideal ist es wenn du den Architekten findest der dein Haus mal entworfen hat. Wenn das klappt, dann ergänzt der seine alten schon mal genehmigte Zeichnung und die reichst du dann beim Amt ein.
Meine Nachbarn hatten ein ähnliches Problem und haben es so hin bekommen. Bei denen war das Problem den Architekten zu finden was, nur mit Mühe geklappt hat. Hätten Sie einen neuen Architekten genommen dann hätte der einen ganzen neuen Plan zeichnen müssen und den dann komplett neu einreichen müssen was schier unbezahlbar gewesen wäre.
Vielleicht ist es bei dir anders als in Aljezur. Gehe doch mal aufs Amt und spreche mit dem Sachbearbeiter. Vielleicht geht es mit einer Erfolgsprämie wenn er/sie die Sache für dich erledigt.
Viel Erfolg

Multi
 
AW: Legalisierung eines Anbaus

Wichtig ist, dass der Architekt oder Bauing. in der betreffende Câmera auch eingetragen ist, sonst muss der wieder einen bezahlen, der einen kennt, der das Projekt unterschreibt, etc....
Lass Dir doch dort, wie multihullfan schon geschrieben hat jemanden empfehlen....

LG
Iris
 
AW: Legalisierung eines Anbaus

Kennst Du den Betrag der Strafe den Du bezahlen musst? Oder haben sie gesagt, dass Du es wieder abreissen musst, wenn Du es nicht Legalisieren laesst.

Unser Nachbar hatte auch mal ein Problem, er hat dann die Strafe bezahlt, die weniger war, als der ganze Aufwand mit Architekten, Planerstellung ect.

Gruss
Caramelo
 
AW: Legalisierung eines Anbaus

tja, an solchen antworten erkennt mann schnell, dass hier ein insider werkelt.

da geh'/denk' ich mal analog einen schritt weiter ...

wenn der abriss droht, dann lohnt mithin der 'luvas-versuch' um das project zu einer einfachen ordnungswidrigkeit zu machen;)

greezzz
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legalisierung eines Anbaus

Ist zwar gerade ein bisschen OT, aber

Habt Ihr gestern die Grande Reportagem auf SIC gesehen?



Jemand der wegen Korruption verurteilt wird, wo es um Millionenbeträge geht, bekommt eine 5.000 Peanuts-Strafe und verklagt, denjenigen, der ihn überführt hat auf Schadensersatz und bekommt 13.000 Eure Entschädigung zugesprochen:eek::confused:

Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legalisierung eines Anbaus

auch OT- aber trotzdem
... to @, die sich fuer die naechsten stunden noch ein wenig zum thema wegschmeissen wollen, LOL

inquert25.jpg


ARtv-emissão em directo-
 
Zurück
Oben