• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Leckerer Käse aus Portugal gesucht - ich habe den Namen vergessen

cheyenne444

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich war länger mit einem Portugiesen zusammen u. auch einmal in Portugal u.
bin von dem Land echt begeistert. Sein Cousin hat hier in Deutschland ein
Restaurant wo wir früher öfters sehr gut gegessen haben. Ich habe damals
öfters Cordon Bleu gegessen, da drin war ein Käse, der war so lecker, ich
habe leider aber den Namen vergessen. Muß wohl ein portugiesischer Käse
gewesen sein lt. meinem Ex-Freund. Weiß zufällig jemand den Namen von
dem Käse, ich wäre sehr dankbar, weil ich suche schon länger danach.
Liebe Grüße aus Calw
Annette
 
Hallo Anette,
mal kurz Rezepte gegooglt und es findet sich kein Käse 'so lecker', und auch keine bestimmte Käsesorte fürs Cordon Bleu, das Angebot reicht von Käsescheiben bis Brie bis Emmentaler zu Mozzarella, etc. und eben auch portugiesischen wie Queijo da Serra de Estrella und generell queijo amanteigado, also Käse mit einer buttertrigen Konsistenz und mittleren Reifegrad aus Schaf oder/und Kuh. Stelle ich mit gut vor, zergehen je nachdem so wie Brie, das Angebot an amanteigado ist sehr groß, da muss man halt probieren, was am besten passt/schmeckt.
:)
 
Ich habe damals öfters Cordon Bleu gegessen, da drin war ein Käse, der war so lecker, ich habe leider aber den Namen vergessen. Muß wohl ein portugiesischer Käse gewesen sein ... Weiß zufällig jemand den Namen von dem Käse
hi,
nope; fuer (m)eine schwizzer version nehme ich meist emmentaler oder auch mal einen mittelalten gouda; die bleiben recht fest und laufen nicht gleich aus dem cordon bleu heraus.

auf dem rezepte-ipad meiner frau finden sich fuer cordon bleu gleich zwei eintraege; einmal ohne spezifische angabe fuer den kaese und einmal mit ziegenkaese (der m.e. dafuer ungeeignet ist). naja, ist dann alles auch ein wenig geschmackssache, odr?

Ingredientes para 2 pessoas:
4 fatias de bife de perú, finas
4 fatias de queijo
2 fatias de fiambre
2 ovos
farinha de rosca / pão ralado
farinha de trigo
Ingredientes para 2 pessoas:
2 bifes de vitela com 125g cada
4 fatias de presunto fumado
4 fatias finas de queijo de cabra
Folhas de manjericão partidas em pedacinhos
Azeite q.b.
Sal q.b.
Pimenta q.b.
1 ovo batido
Pão ralado q.b.
Óleo de soja
bom proveito
henry
 
vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Wo kann man denn solchen portugiesischen Käse kaufen? Gibt es den im EInzelhandel? oder nur bei einem portugiesischen Händler?
 
Hi Cheyenne
In der Regel wirst du Pech haben, wenn du portug. Käse (w ie den erwähnten Queijo da Serra da Estrela oder andere "amanteigados") im deutschen Einzelhandel suchst. Evtl. bekommt man manchmal einen "Queijo da Ilha" von den Azoren.
Ob (außer Hartkäse) verschickt wird (Onlinehandel), wage ich auch zu bezweifeln.
Schau also am besten nach port. oder spanischen Lebensmittelhändlern in deiner Umgebung, wenn die Sehnsucht bzw. der Appetit groß ist;)
LG irisb

vielleicht wirst du hier fündig
Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen
Ich habe gerade selbst geschaut.
Es sieht eigentlich ganz gut aus für dich
Magstadt sollte doch nah genug sein:)
 
Zurück
Oben