1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Tano, 24 Juli 2011.

  1. Tano

    Tano Gast Gast

    Mal wieder ein schöner Bericht im blog Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aqui retrata uma das últimas lavadeiras de Lisboa, na Madragoa...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aos 88 anos, a tia Olívia é uma das últimas lavadeiras de Lisboa. Passa as manhãs a esfregar roupa nos tanques da Madragoa, entre alguidares abandonados e roupas esquecidas. ---

    Os últimos dias do lavadouro das Francesinhas mit einem weiterem nettem Video über die Dame ...

    Wäre ja mal wieder ein Anlass, in seinen Photokisten zu wühlen ...:) ...

    Als Einstieg Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Wer hat Bilder von diesen Lavadouros Publicos mit den Rubbel-Brettern aus Beton? Oder von Lavadeiras in action ...?

    Ich hab in den frühen 80igern häufiger dort gewaschen.
     
    Herbert gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Lavadouros Publicos und Forum Datum
    Aposta no uso de transportes públicos, Estacionamento em Lisboa será mais caro Nachrichten aus Portugal 22 September 2009

  3. Lisa

    Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Ich schon in den Sechzigern meine Wäsche im Urlaub, damit das Auto nicht zu schwer beladen war! :-D
    In Melides gibt es übrigens noch so ein schönes Waschhaus - habe ich leider nie fotografiert.
     
  4. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Diese in Moreira do Lima, Ponte de Lima wurde wieder in Stand gesetzt, etwas störend sind die Venylschläuche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Tano

    Tano Gast Gast

    Hui ..., das ging ja flott mit den ersten und hoffentlich nicht letzten Bildern ...:)! Danke an Euch.

    Ich kann da nicht mithalten. Mir ist im Moment nicht bekannt, ob ich da noch was in meiner Bilderkiste finde. Allerdings diese beiden folgenden schönen Photos aus dem www möchte ich nicht vorenthalten.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. auf Panoramio)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. auf Panoramio)
     
  6. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Hier in Santiago gibt es auch noch ein Waschhaus, das gelegentlich auch von alten Frauen genutzt wird; werde mal in meiner Fotokiste kramen.

    Britta
     
  7. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.588
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Warum? Mach doch einfach mal neue Fotos! ;) :-D

    Ich bin bisher leider nie auf die Idee gekommen, ein Waschhaus zu fotografieren. Muss ich beim nächsten Mal nachholen... ;)

    Ich bewundere Tano, welche Ideen er immer wieder aus seinem Hut zaubert! :)
     
  8. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Also meine Fotokiste gibt nicht wirklich viel her, nur ein Foto, das auch in einem meiner Alben ist


    [​IMG]


    Vom "Innenleben" gibts im Laufe der Woche neue Fotos.

    Sieht alles ein wenig anders aus, als die Lavadouros im Norden des Landes.


    Britta
     
  9. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lavadouros Publicos und die Lavadeiras in Portugal

    Carlos hat nochmal neue Fotos gemacht


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Von aussen kriegt das Waschhaus jaehrlich einen neuen Anstrich - beim unmittelbaren Nebenhaus wuerde das nicht viel nuetzen....


    [​IMG]


    Britta
     

Diese Seite empfehlen