• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Oh, sowas hab ich auch noch. Leerstehendes Haus auf Pico, entdeckt im April:

laterne weiß.jpg


lampe.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Neue Bilder?
Schade, dass der rosa Schweinehund nicht (mehr?) auf dein Foto wollte ;).

Den hab ich aus Versehen überfahren:( und ich dachte schon, ich wäre der einzigste hier, der diesen abgelegenen Ort besucht hat.
Gibts in Portugal überhaupt noch einen Flecken, den noch keiner hier kennt?
Wenn man auf dem Glockenturm steht und rundum schaut, sieht man noch mehr Laternen

41955442go.jpeg


und eine Lampe mit Dourotal im Hintergrund

41955441cs.jpeg


LG
M
 
Ponte de Lima vor ein paar Tagen

Die haben auch viele Laternen


_DSC7139.jpg

_DSC7158-2.jpg

Niemand hat bemerkt, wie ich auf dem Bild oben geschummelt habe. Die PET Flasche auf der Laterne habe ich erst am fertigen Bild gesehen. Da musste Doc Dom eine Operation durchführen :-D.

Das Original

_DSC7158-4.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen

Gefällt! Mitbringen nächtens ...:).

Angesichts des trutzig gebauten Herrn Schornstein - welcher in der Mittagssonne still vor sich hin döst - wirken die Fräulein Laternen - welche ihm die Nacht erhellen - hübsch grazil und filigran am Praça do Mar in Espinho anno 2017.

Praça do Mar Schornstein (2) kw.JPG


Praça do Mar Schornstein (5).JPG


Schöner Platz zum abspannen und aufs Meer gucken ...
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ja, Braga ist sehr schick @Farbenzeit. Ein Nachmittag mit Kindern im Schlepptau ist gar nichts. Ich habe noch ein paar nette Braga-Fotos und hau die demnächst in eine andere Unterhaltung. Leider bei mir immer komplett planlos. Wenn ich mich informiere, dann eher hinterher, was ich denn eigentlich fotografiert habe :). Einziger Plan. Erst später Nachmittag fotografieren, weil dann das Licht schöner ist.
 
Ein Special für @RicardaVerreet:

Bevor ich die Tage der @lotteluna zeigen werde, wer die meisten Lampen auf dem Schirm hat :),

p1450202-jpg.28783
... mehr hab ich nicht aufs Foto bekommen...

... erst mal dieses erbärmliche Exemplar aus Espinho am Strand 2008 mit einem ebenso erbärmlichen Eigenbild dabei.

29.9. 2008 hässliche Lampe Strand Espinho.jpg


Und meinen Kapitulations-Erklärung an @lotteluna ...

Gut! Ich gebe mich geschlagen. Du hast gewonnen ...

... ziehe ich hiermit schon mal im Voraus zurück :). Das wird eine Laternenschlacht vor dem Herrn ...:-D.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das wird eine Laternenschlacht vor dem Herrn ...:-D.

Muß ich mir jetzt Gedanken machen??? :angst: Dann erleuchte uns mal... :-D

In hässlich kann ich auch... ;) Hier mal eine aus Ponta Delgada - und damit es nicht gar so schlimm ist, ein kleiner Inselhüpfer als Zugabe für @Farbenzeit...

P1450646 (2).JPG


Och und so ein paar Ecken, wo man so richtig Lampenmasse machen kann, hab ich auch noch im Hinterkopf, sind ja im Oktober wieder auf der Insel...:fies:
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Konnte fast schon in die Wimmel-Kategorie passen.


Muß ich mir jetzt Gedanken machen??? :angst: Dann erleuchte uns mal... :-D

Aber nein, - keine Gedanken machen, nur beginnen zählen... Ich komme zu keinem eindeutigen Ergebnis. Zu viel Laternen-Gewimmel.

Lungern Espinho Mäuerchen Strandpromenade (6) Laternen.JPG


Das ist, was die Einwohner und meist portugiesischen Touristen am liebsten in Espinho machen,- sich an der Strandpromenade zusammen zu wimmeln und den Tag zu genießen.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben