• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Ich hab noch welche aus Madalena, Pico:

49.jpg
laterne.jpg
laterne2.jpg
 
Die Laterne vom Casa de Hospedes ist der Volltreffer der noch jungen Woche!!! Weißt Du zufällig wo das genau gewesen ist? Kommt mir in der Erinnerung bekannt vor.
---

Kurzes OT mal. Schade, daß die Stadt Malakka in Malaysia nun wirklich nichts mit Portugal zu hat. Wäre aber schön gewesen ... :- )

Hier stimmt alles! Jadehasen-Laterne | Kabelsalat | Mondfest | ein bisschen Schmuddel |

Das Mondfest, das in vielen Ländern Asiens gefeiert wird, steht bevor. Es gehört dazu - hier in der Stadt Malakka in Malaysia -, dass Jadehasen-Laternen aufgestellt werden. In der chinesischen Mythologie ist der Jadehase der Begleiter der Mondgöttin Chang'e.
 
Das ist die (das?) Residencial Varandas neben dem Casa dos Bicos. Berüchtigt im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab´s befürchtet. Mir schwante was aus früheren!!! Zeiten. Es scheint sich aber um eine alte Aufnahme zu handeln. Oder? Von diesem Zustand gibt es viel Bilder im Netz.

mit vorzüglichen Bewertungen (bis auf den Lärm vor der Tür).
 
So´n Blödsinn scheint ja einigen zu gefallen ...

schnatternde Laternen in der Mittagshitze

Ein paar Meter weiter waren noch so zwei Funzeln am quatschen. Die eine war wohl ´ne Frostbeule.

Sonnenlaterne: ""Mensch verflixt, ist das heute wieder heiß hier!"

Schattenlaterne: "Mir ist kalt. Ich hab die Heizung an ..."

14.9. 2008 Lissabon Alfama Laternen Sonne & Schatten.jpg


Frau am Fenster (denkend): "Meu Deus, ich glaub ich bin am spinnen. Ich hör schon wieder Stimmen. Liegt wohl an der Hitze"

14.9. 2008 Lissabon Alfama Ruinen Pátio Dom Fradique (1) - Kopie.jpg

Jetzt aber Schluß mit dem Quatsch ... :).
 
Ich sag nur: Kabel ziehen durch die Zwischendecken.

Bei uns in der Nachbarschaft haben ein paar Fledermäuse ein Quartier. Witzig ist, wenn man im Sommer abends einen Kronkorken hochschnippt und sie ihn dann fangen. Die anderen Nachbarn finden es aber weniger witzig, dass so viele Kronkorken bei denen im Garten liegen. Irgendwas ist ja immer.

Du hast Kabel im Palast Hotel verlegt?
 
Du hast Kabel im Palast Hotel verlegt?
Yep, im letzten Jahrtausend - Netzwerkkabel für ein neues Büro.
Da u.a. Denkmalschutz darf man ja nicht "irgendwie" und schon gar nicht "offensichtlich" die Kabel ziehen...

An die MODs: bitte abtrennen, ist ja doch OT (...also 354/355)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fotokette habe ich ein Bild vom Friedhof in Porto beigesteuert. Und da habe ich das hier wiedergefunden. Passt auch zum Wetter in der Nordheide.

PD_41_File_001.jpg
 
Zurück
Oben