• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Als Tano-Gedächtnis-Funzel taugt die hier doch wohl?

CasteloDeVide-Candeeiro_zpsomdbrkfx.jpg


Aufgenommen in Castelo de Vide. Selbst am Cu de Portugal denk ich noch an den Knöterkopp aus Aachen ... :irre:;)
 
Das ist auch eine aus Castelo de Vide. Kann aber auch woanders sein, so genau weiß ich das nicht mehr:confused:

24653907hp.jpg


LG
M
 
  • Like
Reaktionen: zip
...

Aufgenommen in Castelo de Vide. Selbst am Cu de Portugal ...
Hey!
Das ist nicht der Arsch von Portugal!
Wenn überhaupt der schöne Rücken!
Castelo de Vide ist eines der schönsten Dörfer des Landes und trotz leichtem (portugiesischen) Tourismus noch ursprünglich.
Geprägt von den Mauren, den Juden und auch (später) von den Christen.
Schon in der Steinzeit wussten die Menschen die Schönheit dieser Region zu schätzen. Deshalb findet man ja auch überall ihre Spuren.
Also Bitte!
Nicht "Cu de Portugal" ;)

Und ja Maxi, dein pic stammt auch von da.
Die abschüssige Strasse führt dich in das ehemalige jüdische Viertel.
 
Das ist nicht der Arsch von Portugal!
Wenn überhaupt der schöne Rücken!
Castelo de Vide ist eines der schönsten Dörfer des Landes und trotz leichtem (portugiesischen) Tourismus noch ursprünglich.
Also Bitte!
Nicht "Cu de Portugal" ;)
Peço desculpa, dann also hier zur Rehabilitierung, auch wenn es Offtopic ist, ein Foto von Portugals schönem Rücken ... :bussi:

25186001435_d6e6ef63c6_c_d.jpg


Zip
 
Kein Portugaltrip ohne dem Tano nicht eine Leuchte mitzubringen - wie die hier von der fotogenen Ecke aus Alcochete ...

alcochete-candeeiro600_zpshimmrkg1.jpg
 
Super Foto. Wer neben dieser Laterne da nur wohnen mag? Bestimmt eine Hebamme, bei den ganzen Schürzen:confused:

LG
M
 
Wieder mal in alten Bildern was gesucht- und dabei Laternen gefunden.
Lissabon 2009
Sie sind nicht ganz so dominant in Szene gesetzt, aber um den Thread zu reactivieren...
mad2009_1413.jpg
mad2009_1406.jpg
mad2009_1403.jpg
mad2009_1402.jpg
mad2009_1399.jpg

Wer weiß, vielleicht kann man schon Memory spielen?
Bei 13 Seiten mit Laternen könnte es ein paar Pärchen geben
:rolleyes:
 
oh, da muß ich auch mal suchen, es findet sich bestimmt was...:-D
Und ein schönes Thema für den nächsten Besuch.
 
Solange wir nicht mit unseren auffallen:angst:
Bis du fündig geworden bist (s.o.:p), schicke ich euch schon mal kurz auf die Insel
kIMG_6972.JPG

Und weiter nach Lissabon
gIMG_9664 candeeiros Lisboa.jpg

ooops
eigentlich hatte ich dieses Fundstück an den passenden Thread hängen wollen.
Aber da ich gerade gesehen habe, dass sich hier auch noch eine alte Laternenform neben den Strahlern versteckt....
gIMG_9633.JPG
 
Zurück
Oben