• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langzeiturlaub: Was taugt das Versicherungsangebot der TK?

rhody

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forum Leute,

Ich werde 4 Monate diese Winter in die Algarve verbringen. Da ich noch Berufstätig bin und von dort Remote arbeite und nicht lang genug steuerpflichtig zu sein, werde ich meine Krankenkasse in D behalten. Ich weiß, dass mit den EHIC darf ich zum Gesundheitszentrum gehen und dorthin medizinische Leistung bekomme. Aber die TK bietet einen Produkt, Reise-Krankenversicherung für Langzeitreisen (TravelXL) von die Firma Envivas und solang mann nicht in die USA reist, ist es nicht zu teuer (weniger als 100 Euro für die 4 Monate). Mit den kann man privaten Krankenhäusern und Ärzte besuchen, sowie Krankentransport nach Hause usw.

Also hat jemand Erfahrung damit? Ich habe das Gefühl, wenn mann kein Portugiesisch kennt, lohnt sich deutsche oder englische Ärzte zu besuchen. Plus die Krankentransport usw wäre einen Vorteil, der man mit EHIC nicht bekommt. Oder?

Danke in voraus!
 
Ich habe ein Reiseschutzpacket der Europähischen da darf ich nur 1 Monat im Ausland sein max.
Schaue mal hier rein:
 
Ich habe ein Reiseschutzpacket der Europähischen da darf ich nur 1 Monat im Ausland sein max.
Schaue mal hier rein:
das wird Rhody nicht viel nutzen! o_O
Wenn du richtig gelesen hast, wird gerade wegen eines 4-monatigen Algarveaufenthaltes gefragt und nicht nach einem Monat Urlaub/Auslandsaufenthalt.
irisb
 
Danke aber diese Versicherung bietet nur maximal 42 Tage Schutz. Envivas bietet Langzeitreisende pro Tag ,89 Cent (außerhalb USA).
 
und wird es einfacher solche Reiseversicherung zu haben und direkt zum privaten Arzt gehen
Zumindestens bei meiner ist es so das sie nur das bezahlt was die Krankenkasse nicht übernimmt. Ich denke es war die Dinnerscard die eine komplette drinnen hatte?
Wie gerade erwähnt schaue dir die CC Angebote an.
 
Zumindestens bei meiner ist es so das sie nur das bezahlt was die Krankenkasse nicht übernimmt. Ich denke es war die Dinnerscard die eine komplette drinnen hatte?
Wie gerade erwähnt schaue dir die CC Angebote an.
Sehr gute punkt! Ich habe eine LH Gold Karte und die hat KV drin von AXA. Aber bis zum 90 Tage pro Aufenthalt. Vielleicht lohnt sich die Reise in zwei Teile zu machen. Ich muss mal in die Details reinschauen.
 
Wie wäres es denn mit einer ADAC Auslandsversicherung? Ich als ADAC Plus Mitglied hab von denen schon einige günstige Angebote über Auslandsversicherungen zugeschickt bekommen.
Und im Ernstfall fliegen die einen auch wieder nach Hause, wo die Ärzte deutsch sprechen.

LG
M
 
Zurück
Oben