1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagoa de Albufeira

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Dom Estêvão, 23 Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gerade einen Ordner mit Bildern der Lagoa de Albufeira aus dem Jahr 2018 gefunden. Davon werde ich Euch sporadisch das eine oder das andere Bild hier vorstellen. Ich stelle die Bilder mit relativ hoher Auflösung ein. Bei manchen lohnt sich ein Klick, um sie ganz groß anzuschauen. Soviel sei verraten. Gegen Ende der Serie wird es richtig unwirklich, mehr ein Planet aus einem Science Fiction Roman. Aber bis dahin müsst Ihr Euch noch ein paar Tage gedulden :)

    Tipp: Ich mache immer Rechtsklick und dann "Gafik anzeigen". Das funktioniert bei meinem Mac am besten.




    Angefangen zu knipsen habe ich an einem späten Nachmittag, meine liebste Zeit zum Fotografieren. Weil die Landschaft im sich verändernden Licht immer schöner wurde, ging es bis in die Dunkelheit hinein, zum Leidwesen meiner quengelnden Kinder.

    So, nun zu den Bildern. Für heute muss allerdings eines genügen :)

    PS: @Gaucho: Du hast da ja mal temporär gewohnt, oder? Dann kennst Du die Lagoa sicherlich auch ganz gut.

    DSC_2057.jpg
     
    Sivi, bunny, Iris_K und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Lagoa Albufeira Forum Datum
    50 Taschenbücher Raum Albufeira-Lagoa Kleinanzeigen - Biete 5 Oktober 2014
    Wanderweg Lagoa Azul Alles über die Azoren 22 Januar 2019
    Im Raum Portimao/Lagoa Möbel professionell abbeizen? Portugal Allgemein 11 September 2018
    Job Suche privaten Koch / Köchin für Yoga retreat in Lagoa Mai/Juni 2018 Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 22 September 2017
    Biete Verkauf von Baugrund in Porches/Lagoa Kleinanzeigen - Biete 3 August 2017

  3. Gaucho

    Gaucho Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    33
    Danke, ich freue mich schon auf mehr Bilder.
    Ich wohne da seit einem halben Jahr.
     
    Dom Estêvão gefällt das.
  4. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hahhh, @Gaucho, das ist lustig :) Gefällt es Dir? Ich habe gerade Besuch aus London und wir haben mal locker für Samstag den Hauptstand von Meco angedacht. An der Lagoa haben wir Spätaufsteher erst ab September unter der Woche wieder Chancen. In Meco am Strand wollten wir anschließend auch was zu Abendessen. Falls Du Lust hast, kannst Du ja vorbeischauen auf ein Glas. PS: Ich habe jahrelang zwar nicht in Argentinien, dafür in Brasilien überwintert :) Schönen Abend Euch.
     
  5. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönes Foto!
     
    Dom Estêvão gefällt das.
  6. Gaucho

    Gaucho Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    33
    Es gefällt uns sehr gut hier. Wir haben ja nicht nur die Lagoa, sondern auch sehr nahe sehr schöne Strände, dann das Cabo Espichel, die sehr schöne Kleinstadt Sesimbra und die Sierra de Arrabida. Und ohne Stau sind wir in weniger als einer Stunde in der Innenstadt von Lissabon.
    Das alles ist sehr schoen und praktisch.
    Und das Klima hier ist auch erstaunlich angenehm, selbst an heissen Tagen kühlt es nachts meist auf unter 20 Grad ab, so dass man gut schlafen kann. Ein Zufallstreffer, unsere Lage, aber nehmen wir gerne in Kauf.
    Der vielleicht einzige Wermutstropfen ist, dass am Wochenende sehr viele Ausflügler in die Gegend kommen. Aber wir haben ja dann die Wochentage, um die Gegend zu geniessen mit relativ wenig Bevölkerung.
     
    irisb und Dom Estêvão gefällt das.
  7. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    An der Lagoa de Albufeira muss man sich nur umdrehen, um ein ganz anderes Bild zu bekommen. Der Blick reicht an klaren Tagen bis Sintra. Im Herbst und Winter ziehen oft Nebelschwaden über das Meer. Wenn Nebel und Abendsonne um die Vorherrschaft ringen, entstehen fantastische Szenen. Hier hat er es allerdings nicht bis ans Land geschafft.





    DSC_2060.jpg
     
    irisb, SomeOne, Reisender und 2 anderen gefällt das.
  8. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Okay, nun drehen wir uns nochmals. So ca. 120 Grad nach links. Man blickt dann gen Süden und sieht das Cabo Espichel. Ich würde es mal Klein-Sagres nennen :) Geht man hin, gibt es auch einen Leuchtturm und einen tollen Steilküstenblick runter und aufs Meer hinaus.

    In "Klein" habe ich noch ein paar Bildchen zum Cabo angehängt. Die sind im August 2019 entstanden. Auf die Schnelle. Hatte Besuch und wir haben einen kurzen Abstecher dorthin gemacht. Waren gerade eh in der Nähe.




    DSC_2101.jpg



    DSC_3061.jpg DSC_3066.jpg DSC_3063.jpg DSC_3059.jpg DSC_3064.jpg DSC_3067.jpg DSC_3095.jpg
     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    902
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cabo Espichel! In der Tat! Oh ja ... (1996)

    Cabo Espichel (5).jpg

    Cabo Espichel (3).jpg

    Damals durfte man auf dem Klosterhof mit der barocken Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Cabo noch parken (mit Bewachung).

    Cabo Espichel.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
    Dom Estêvão gefällt das.
  10. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch immer wieder herzerfrischend zu sehen, dass sich nicht alles wirklich verändern muss. Klippen, Felsen, Meer. 2019 wie 1996. :)
     
  11. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Okay, es gibt noch ein Bild. Muss heute mal früher schlafen. Mir steht ausnahmsweise eine anstrengende Woche bevor.

    Sorry, jetzt kommt der obligatorische Sonnenuntergang am Meer. Ich möchte einfach in der zeitlichen Abfolge bleiben. Alles was jetzt folgt, ich meine in den nächsten Tagen, ist also nach Sonnenuntergang aufgenommen.



    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Juli 2020, Datum der Originalnachricht: 27 Juli 2020 ---
    DSC_2113.jpg DSC_2108.jpg DSC_2102.jpg
     
    irisb, bunny, Gaucho und 2 anderen gefällt das.
  12. Gaucho

    Gaucho Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich wollte schon schreiben: das ist nicht von Lagoa aus, dort gibt es keine Insel.
    Bis ich gemerkt habe, dass es ja ein Schiff, offensichtlich ein Kreuzfahrtschiff ist.
     
    SomeOne gefällt das.
  13. Osgood

    Osgood Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir waren gestern auch "nebenan" in Meco. Hat sich gelohnt, den Hügel hochzulaufen. Und man sieht, trotz der lokalen Wochenendausflügler ist es noch recht übersichtlich am Strand.

    Webp.net-resizeimage.jpg
     
    irisb gefällt das.
  14. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kurzer Einschub. Guggscht Du kleines Bild @Gaucho :) Kreuzfahrt könnte hinhauen. Mehr geht nicht an Vergrößerung.

    DSC_2113.jpg

    Da war ich genau einen Tag vor Dir @Osgood :) Auch da oben. Mache ich immer mit meinen Zwergen. Ist zwar eine Umweltsünde und die sollten endlich mal die Dünen schützen/absperren. Aber vielleicht weht der Wind den Sand über den Winter wieder hin. Wird ja immer alles runter geschaufelt, wenn man sich erst hochquält und dann wieder runter rennt. Wie auch immer ... herrlicher Blick. PS: Lag bei Dir auch noch frischer Pferdemist ganz oben? Ich glaube, da machen manche Pferdewanderungen durch die Dünen, dann aber sicher von hinten kommend. Übriges, am Samstag war merkbar mehr los (ab 16:30 Uhr). Hmmm, ich fand es grenzwertig, aber immerhin möglich, auch mal am Wochenende hinzugehen. Die Serra-Südstrände sind ja hoffnungslos und die Costa ist nicht immer mein Ding. Einfach schmutziger dort mit vielen Kippen und Plastik im Sand.

    So, nun suche ich Euch das nächste Bild .... dann muss ich wieder ins Bettchen ...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 28 Juli 2020, Datum der Originalnachricht: 28 Juli 2020 ---
    Also, den Sonnenuntergang haben wir geschafft. Merkt man selbst mit geschlossenen Augen. Wie fast immer an der Westküste wird es dann schnell kühl und oft braucht man eine Jacke.




    Nochmal das Meer ....

    DSC_2126.jpg

    ... und dann die Lagoa ...




    DSC_2120.jpg


    Es gab an diesem Tag gab es fast magische Lichtverhältnisse. Es wird noch besser ... aber zeige ich heute noch nicht.

    DSC_2115.jpg DSC_2119.jpg DSC_2121.jpg DSC_2123.jpg DSC_2124.jpg
     
  15. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Bild für heute





    DSC_2140.jpg


    DSC_2142.jpg DSC_2147.jpg DSC_2135.jpg DSC_2129.jpg
     
    Duisburger, Iris_K, irisb und 5 anderen gefällt das.
  16. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.648
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hoffe für die tollen Bilder würdest Du nicht von den Mücken zerstochen!
     
  17. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein @Iris_K, ich habe Mücken weder gesehen noch gefühlt. Grade nochmal nachgeschaut. Die Bilder sind am 2. Oktober 2018 aufgenommen. War ein herrlicher Spätsommertag, aber um diese Uhrzeit schon etwas kühler.

    Bei den folgenden Aufnahmen war es schon fast dunkel. Das Licht war einmalig und ich hätte mit etwas Geduld sicher noch richtig tolle Aufnahmen machen können. Die Kinder fingen an zu quengeln. Klar, langer Strandtag. Also noch ein paar Aufnahmen auf die Schnelle ...

    Ich weiß nicht so richtig, welches Bild das schönste ist, drum gleich mal ein paar zur Auswahl :)





    DSC_2164.jpg DSC_2165.jpg DSC_2162.jpg DSC_2154.jpg DSC_2155.jpg DSC_2150.jpg DSC_2148.jpg
     
    SomeOne, Maximus, Duisburger und 4 anderen gefällt das.
  18. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte das Thema fast vergessen :) Hier noch die letzten Bilder von dem Abend. Fast schon außerirdisch, finde ich.





    DSC_2183.jpg DSC_2181.jpg DSC_2182.jpg DSC_2179.jpg DSC_2180.jpg
     
    SomeOne, Maximus, Gaucho und 3 anderen gefällt das.
  19. Gaucho

    Gaucho Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wunderschöne Bilder,
    danke, dass Du sie mit uns teilst.
     
    Duisburger gefällt das.
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    902
    Punkte für Erfolge:
    113
    Finde ich nicht! Ich war noch nie in Außerirdisch.

    Ist halt der normale und typische allabendliche genial-geile Portugal-Blues wenn Wetter und Landschaft mitspielen ... Und das tun sie oft! Und das ist auch gut so!

    Sowas kann man aber auch schon mal in Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. auf Usedom genießen ... Ehrlich!!!

    ;- )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    Dom Estêvão gefällt das.
  21. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt? Ich dachte, Du lebst dort ;)
     
    Ricarda Verreet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.