• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kurzurlaub in Porto - wo kann ich Portwein probieren?

Punikamen

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir sind Ende Mai für 4 Tage in Porto.
Ist unser erstes Mal in Portugal.
Könnt Ihr mir Tipps geben wo ich nett sitzen und Portwein durchprobieren kann [emoji847][emoji847][emoji847][emoji847]

Danke euch

Gruß
Punikamen
 
In einem von den vielen Portweinkellereien in Vila Nova de Gaia. :) Manche bieten sogar einen Fado-Abend an.
 
Wenn du auch verschiedene Marken kennen lernen möchtest-also nicht (nur) in einem Weinkeller sein möchtest:
Wir haben uns in den letzten Jahren zwei Mal in einer Portweinprobierbar (mit einem franz.Wirt:eek:) in Porto (Ribeira) quasi am Tunnelausgang vergnügt. ("La Maison des Porto" Rua do Sao Joao /R. Clube Fluvial Portuense)
Man kann sich aussuchen, nach welchem Motto (oder Preis) man testen möchte:
z.B. verschiedene Jahrgänge einer Sorte, verschiedene zusammengestellte "Ausführungen " (Tawny, Reserva, Vintage ...), querbeet (Weiß, ruby, tawny...)
Dazu gibt es Info und passende Schoki oder Nüsschen:).
Bildschirmfoto 2017-04-29 um 17.19.10.png
Achtung: Schaut bei den Öffnungszeiten . Das Maison hatte abends geschlossen!
Mittlerweile gibt es sicher noch einige mehr dieser Lokale.
Ich würde es auf mich zukommen lassen und auch schauen, was sich mir in den Weg stellt. In den letzten Jahren scheint sich bezüglich Gastronomie sehr viel getan haben.

Viel Spaß
irib

Das müsste dicht daneben sein : Vielleicht ist es umgezogen und hat auch mittlerweile noch einen andern Namen!? Konzept + "Untertitel" entsprechen sich zumindest.
 
Zurück
Oben