• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wer hat Erfahrungen mit Kauf und Aufbau einer Küche?

R

Ralion277

Gast
Gast
Guten Morgen, ich habe mich nach Jahren der Suche für ein kleines Reihenhäuschen mitten in Portugal entschieden. Dazu möchte ich die nächsten Wochen/Monaten eine einfache Küche kaufen. Es reicht eine Spüle, Gasherd für Gasflasche, Dunstabzugshaube. Waschmaschine und Kühlschrank würde ich extra stellen. In meiner Nähe gibt es nicht viele Geschäfte. Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf und Aufbau einer Küche in PT? Conforama, Leroy Merlin mit ausmessen und beauftragen? IKEA wäre wohl zu teuer. Es gibt wohl auch die Möglichkeit in Worten pt eine Küche zu planen und zu beauftragen.
Vielen Dank, schönes Wochenende und bleibt gesund!
 
Hui, da hast du aber ein Thema aufgegriffen.
Ich kenne nur vom Handwerker gebaute Küchen.
So ein Küchenfachgeschäft, da fällt mir auf Anhieb gar keines ein.

Wenn dir Ikea zu teuer, warum eigentlich, musst du zu einem Baumarkt wie Leroy.
Aber bei Ikea haben die ihre Planungs-PCs.
Worten wird da dann auch nicht viel billiger sein.

Es kommt eben darauf an, was du genau willst.
Für Spüle und Dunstabzugshaube musst du ja nichts ausmessen und beauftragen.
 
Wieso ausmessen?

einzelne Küchenmöbel:


einfache Küchen:
 
Eben, so richtiges Küchenfachgeschäft, kenn ich auf Anhieb nix.
Nur Ikea und die Baumärkte.
 
Ich weiß nur eins. Für den Preis einer fertigen Küche in Portugal kann ich mir in Deutschland locker 2,5 bis 3 kaufen. Ich würde mir die einzelnen Möbel nehmen.

einfach Ikeaspüle


Möbel


kleine Küche


Leider hat er keine Maße angegeben.
 
Ola , wir hatten das Thema vor ca 2 Jahren.

Ergebnis Leroy M. oder Ikea sind relativ teuer gegenüber einer Küche vom örtlichen Schreiner.

Wir haben für Küche unsere ohne Geräte mit Granitplatte um 1000 Euro bezahlt.

Ikea lohnt sich nur, wenn man flexibel bleiben möchte und die versetzbaren Module mag,
z.B. aus Edelstahl
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: JJG
Guten Morgen, ich habe mich nach Jahren der Suche für ein kleines Reihenhäuschen mitten in Portugal entschieden. Dazu möchte ich die nächsten Wochen/Monaten eine einfache Küche kaufen. Es reicht eine Spüle, Gasherd für Gasflasche, Dunstabzugshaube. Waschmaschine und Kühlschrank würde ich extra stellen. In meiner Nähe gibt es nicht viele Geschäfte. Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf und Aufbau einer Küche in PT? Conforama, Leroy Merlin mit ausmessen und beauftragen? IKEA wäre wohl zu teuer. Es gibt wohl auch die Möglichkeit in Worten pt eine Küche zu planen und zu beauftragen.
Vielen Dank, schönes Wochenende und bleibt gesund!

wir haben eine Küchenmöbel-Schreinerei in unserer Nachbarschaft. Grossraum Leiria. Evt. ist das für euch interessant. Wenn JA: Kontaktaufnahme mittels PN.
 
... Es reicht eine Spüle, Gasherd für Gasflasche, Dunstabzugshaube. ...
Freunde, er sucht nur das. Spüle gibt es bei den erwähnten Läden oder beim lokalen Bauhandel um die Ecke. Einfache Gasherde und Abzugshauben gibt es auch überall. Und wer zwei linke Hände hat, der fragt ganz einfach José, António oder Fernando um Hilfe :)
 
einverstanden, Dom Estevao. Ich gebe Dir meine linken Hände und Du mir dafür die einen Jose, Antonio oder Fernando :)
 
Zurück
Oben