• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Krabbelgruppe, Babykurs etc. in Lissabon

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich suche Empfehlungen für Babykurse (außer Babyschwimmen) oder eine Krabbelgruppe für Babys ab 6 Monaten in Lissabon. Oder auch gerne andere Mütter, die Lust auf Unternehmungen mit Baby haben.
Meldet Euch auch gerne per PN.

Danke Euch schon mal!

Iris
 
Hallo Iris ,

mein Mann arbeitet ab November in Lissabon und wir (unsere Kids und ich) werden für 2-3 Wochen im Februar mal runter gehen und uns das alles anschauen und würden dann, wenn es uns gefällt, nachkommen. Jetzt suche ich schon mal Kontakt, da unsere 2 Kinder im Alter von 6 Monaten und 3 Jahren sind. Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen .

Liebe Grüße,
Tanja
 
Hallo Tanja,
eigentlich lässt es sich hier gut Leben. Leider gibt es allerdings wesentlich weniger Angebote für Babys und Kleinkinder, da die meisten Mütter schon nach 4 Monaten wieder arbeiten müssen und die Kinder den ganzen Tag in der Kita sind.
Für Euer älteres Kind gäbe es aber z.B. den Kindergarten der Deutschen Schule.
Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast!
Iris
 
Aber du meinst damit die portugiesische Frauen , das die nach 4 Monaten wieder arbeiten müssen oder ? Gibt es viele deutsche dort unten ? Seit wann seid ihr dort ?
 
Ich lebe schon set über 10 Jahren hier in Portugal. So sehr viele Deutsche kenne ich hier nicht. Über die deutsche Schule findest Du bestimmt so einige. Mein Mann ist Portugiese und ich spreche die Sprache schon seid vielen Jahren. Ich freue mich, wenn ich Deutsche kennenlernte, habe aber auch viele portugiesische Freunde. Wer hier arbeitet, egal welcher Nationalität, muss nach 4 bzw. teilweise 6 Monaten wieder arbeiten gehen und dann bleibt leider nicht mehr so viel Zeit für Babykurse etc....
Iris
 
Hallo Iris,
Ich wohne in Setubal und habe einen 9 Monate alten Sohn.
Ich würde so gerne etwas mit anderen Müttern und Babies unternehmen, habe aber leider noch nichts bezüglich Babykurse oder Krabbel Gruppe gefunden.
Es ist wirklich sehr schwer hier diesbezüglich etwas zu finden, weil die meisten Mütter ja so schnell wieder arbeiten gehen müssen und die Kinder im Kindergarten sind.
Wenn du Lust hast, dann könnten wir uns ja mal treffen.
Vielleicht meldest du dich ja.
Liebe Grüße Daniela
 
Hallo, ich lebe mittlerweile schon seit über 17 Jahren in Portugal, meine Eltern sind damals ausgewandert. Habe einen fast 6 Monate alten Sohn und würde mich auch gerne mit andern Müttern und Babies treffen. Wir könnten uns ja mal verabreden. Wohne in Amadora, Lissabon.

Liebe Grüße
Jasmin
 
Hallo Jasim,
Ich habe inzwischen ein Gruppe von deutschsprachigen Müttern und Kindern gefunden. Wir treffen uns immer Dienstags Nachmittags in unterschiedlichen Parks. Ich schicke Dir genaue Infos per PN.
LG
Iris.
 
Ja, immer noch jeden Dienstag, meist Richtung Cascais. Aber wir werden immer mehr an der Margem Sul! Da können wir bald unsere eigene Playgroup starten :)
Iris
 
Hallo,
meine Tochter (5,5 Monate) und ich werden zum 1.11 nach Sintra ziehen. Der Papa ist schon unten. Ich spreche leider noch wenig portugiesisch, werde es aber lernen. Treffen sich denn noch ein paar deutschsprachige Mamis von euch?
Viele Grüße,
Sina und Nika
 
Hallo Simasi,
Ja, jeden Dienstag.
Wenn Du Interesse hast, schick mir doch bitte Deine Handynummer, per PN, dann kann ich Dich zu der Whatsapp Gruppe hinzufügen!
LG
Iris
 
Zurück
Oben