1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Kontakt zur portugiesischen Kripo

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Sonnenstrahl, 13 Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :)

    Hallo,

    hat hier jemand eine E-Mail Anschrift der portugisischen Kripo. Da diese kein deutsch und englisch spreche. Was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser. Ich muss was anzeigen, da meine Bekannte von Micra, wo sie mit einen LKW Fahrer gestern früh hinfuhr und wieder zurück nach Deutschland wollte und nicht wusste an wem sie sich wenden sollte ein einen Adventisten aus Woodland wandte, wo ich sie vor gewarnt habe, denn sie wurde dort gequält und nun ist sie wieder aus Migra von dem nach Woodland, wo sie eigentlich nicht hinwollte mitgenommen wurden und sie wurde misshandelt, das teilte sie mir heute Nacht gerade mit. Bitte dringend melden. Danke!

    VG
    Sonnenstrahl
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Kontakt zur portugiesischen Forum Datum
    Suche Kontakte zum Tierschutz Region Aljezur Urlaub in Portugal 23 Mai 2012
    Frage Anreise 20.02. - Meldeadresse auf Campingplatz + Kontakte Auswandern nach Portugal 17 Februar 2019
    Suche Kontakt/Infos bzgl. Auswandern und Wohnwagencamping in Portugal Urlaub in Portugal 31 Oktober 2018
    Suche Kontakt/Infos bzgl. Auswandern und Wohnwagencamping in Portugal Auswandern nach Portugal 28 Oktober 2018
    Frage Suche Kontakt: Wer wohnt in Aveiro oder in der Nähe? Auswandern nach Portugal 3 Oktober 2018

  3. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenstrahl
    Ich musste Dein Posting 3 x lesen, bis ich in etwa verstanden habe, was Du willst. ;) Ich glaube, Du warst sehr aufgeregt, als Du geschrieben hast.

    Habe Dir ein eigenes Thema spendiert.

    Ich vermute, dass es einfacher ist, zur nächsten Polizeistation zu gehen, die Sprachproblematik sollte sich schon lösen lassen.
    Evtl. kommst Du mit dieser Seite schon mal weiter: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Ozzy gefällt das.
  4. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    So wie ich es verstehe will sie aus Hamburg aus eine Anzeige machen, nicht hier vor Ort.

    Such mal die Seite der Stadt (Camara) im Internet, dort werden meist alle Ämter und Behörden des Ortes aufgelistet mit Anschrift und Telefon.
    Du wirst ja nicht in Porto eine Anzeige für Faro aufgeben können, das wird zu lange dauern, bis das weiter geleitet wird.

    Aber auf der Seite von @Paule gibt es auch die gewünschten Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., je nach Region
     
    Farbenzeit gefällt das.
  5. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe noch immer nicht verstanden, wo in Portugal die Bekannte sich befindet und wo diese Adventistengemeinde.
     
  6. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :)

    Hallo,

    die Seite mit der Homepage von der Justiz und Polizei habe ich gefunden, die nehmen nur elektronische Anzeigen an, dort muss man sein Ausweis dran halten unter elektronische Mitteilung, das funktionierte nicht. Die Polizei ist auch schon mal vor Ort gewesen, aber es passiert da nichts, das ist ja schon fast zwei Monate her. Ich selber bin wegen ihr beim Auswärtigen Amt Berlin im Kontakt. Sie ist in Woodland. Schaut einfach mal bei Mitfahrgelegenheit Deutschland, dort annoncierte auch jorge jacobs und ihr könnt da weiteres über den Verlauf mitlesen. Ich schreibe aus Deutschland. So viel ich mitbekommen habe, nehmen die nur Anzeigen mit Ausweis Vorlage Ort an, das veröffentlichte man in einer Gruppe "Deutsche in Portugal".

    Sonnenstrahl
     
  7. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kannst du auch weniger kryptisch schreiben?
    Anzeige hat nicht geklappt, das war aber fast klar.

    Das ganze ergibt irgendwie kaum Sinn.
     
  8. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich verstehe auch nur Bahnhof!

    Das habe ich bis jetzt gefunden, wobei ich nicht sicher bin ob es das ist was Sonnenstrahl meint:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Jorge Jacobs war heute 2x im PF.
    mitfahrgelegenheit deutschland

    Ausserdem kann man einen Straftat, der im Ausland begangen wird/wurde auch bei der lokalen Polizei melden. In diesem Fall bei der deutschen Polizei.

    Man soltte Woodland Health Retreat noch Jorge Jacobs auf Grund des wirren Berichts von Sonnenstrahl etwas Böses unterstellen.

    Johan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
  9. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :)

    Ja ist richtig John. Und damit es für euch nicht kryptisch wirkt, schaut doch einfach mal hier unter Mitfahrgelegenheit Deutschland, dort könnt ihr alles bei dem Austausch lesen und da ist nichts kryptisch Ozzy. Anbei der Link... edit Paule: link zu einer Unterhaltung gelöscht (würde eh nicht funktionieren). WARNUNG: Keine Unterhaltung hier veröffentlichen, wenn nicht alle Teilnehmer dieser Unterhaltung damit einverstanden sind! und hier auch noch mal was ich zu dein Link gefunden habe Sir lorca "
    H.M. Enzensberger 'Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet'." ... Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ja Lorena wurde betrogen und entführt, sie ist kein Tourist.

    Sonnenstrahl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2019
  10. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Willst du uns damit sagen, dass dieser User ein Krimineller ist? Ich habe auch keine Ahnung, was du mit diesem Thread hier eigentlich bezwecken willst...
     
  11. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenstrahl:
    Du bist seit zwei Tagen hier im Forum angemeldet, und deine ersten Beiträge kommen von heute, da sollte es schon besser klappen, unaufgeregter zu beschreiben, was los ist.
    Dazu ein link aus dem Jahre 2013 ist auch nicht hilfreich.

    Melde (bzw die Betroffene) die Straftat, gleich, in welchem Land, hatte ja schon Sir Iocra vorgeschlagen.
    In Portugal wäre in diesem Falle die GNR wahrscheinlich mit allergrösster Sicherheit zuständig.
     
    Ozzy gefällt das.
  12. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Sonnenstrahl,

    Möglicherweise macht es für Dich Sinn, den Weißen Ring zu kontaktieren:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Telefonisch täglich von 7 - 22 Uhr erreichbar.
    Arbeiten über eine Europäische Opferorganisation auch mit Organisationen im Ausland zusammen.
    Sicher können die Dir auch bei der Anzeige helfen oder wissen, wie man vorgeht.
    Es gibt auch eine Portugiesische Opferorganisation, jedoch gibt es auf deren Webseite nichts brauchbares in Nichtportugiesisch.

    Viel Glück für Deine Freundin!
     
    Cristof, bibibieber und Ozzy gefällt das.
  13. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :mad:

    Ja, Leute das hat sich alles schon erledigt. Leider habe ich das auch schon heraus gefunden. Aber bei dem "Weissen Ring" seit ihr vollkommen auf dem Holzweg Stephanie, denn dieser ist so wie beim Auswärtigen Amt angegeben nicht für das Ausland tätig. Auch nützen den sehr wenig Berichte so dieser. Sehr schwer geschädigte mögen dort selber anrufen, besonders wenn diese das nicht können. Viele Grüße von mir an den "Weissen Ring".

    Ebenfalls habe ich das schon vor einer Woche dem Auswärtigen Amt mitgeteilt. Immerhin ist der "Weisse Ring" dort seit Mai 2018 genannt und nicht zuständig fürs Ausland und wer sich sicher sein will, der kann dort gerne anrufen. Meine Bekannte kann 112 anrufen, aber das kann sie nur per sms. Das Problem ist, man muss es speziell regeln, wo sie dann hin kann und sie ist ja gesundheitlich eingeschränkt.

    Unaufgeregter schreiben Ozzy? Als ich schrieb, bekam ich gerade die Mitteilung, das sie gerade misshandelt wird und mit Gewalt nach Woodland gefahren. Ich hatte sie gewarndt, sich schnell in Sicherheit zu bringen. Sie war schon bis gestern spät an der Spanischen Grenze in Micra so sie. Von Jorge habe ich einen Guten Rat, mit den Sektenbeauftragten in Kontakt zu treten.

    Sonnenstrahl
     
  14. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am besten bei formellen Unsicherheiten mal diese Beiträge der APAV/Opferhilfe googleübersetzen:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  15. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :)

    Hallo Guna,

    ja danke, das ist ähnlich wie bei uns mit dem Opferentschädigungsgesetz (OEG) und Adhäsionsverfahren...


    Sonnenstrahl
     
  16. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sivi, ich glaub, Sonnenstrahl dachte, dass Sir Iocras Zitat von H.M. Enzensberger Teil seiner Antwort an sie/ ihn sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
  17. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wo ist das in Portugal? :confused:
     
  18. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Leiria
     
  19. HaraldLF

    HaraldLF Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bin total konfus was denn jetzt passiert ist, aber vielleicht wäre es mal hilfreich zum portugiesischen Konsulat zu fahren und dort zu versuchen, Hilfe zu bekommen. Die sprechen ja dann Deutsch und wissen genau, wenn man in Portugal und wie kontaktieren kann?​
     
    Ozzy gefällt das.
  20. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich schreibe aus Deutschland, und kann keine öffentliche Verkehrsmittel benutzen, auch muss ich isoliert leben. Die Bekannte in Portugal hat nun endlich mal selber gehandelt und 112 angerufen. Ich kenne sie aus Internet Gruppen und wir haben mal telefoniert. So die finden keinen verträglichen Raum für sie. Das war klar! Die werden aber bemüht sein, die Feuerwehr wurde gleich mit eingeschaltet.
     
  21. Chap

    Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na, denn ist ja nun alles klar. Vielleicht findet die Feuerwehr ja auch einen verträglichen Raum.

    Schönen Abend euch allen

    Chap
     
    Ozzy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.