• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Kontakt/Infos bzgl. Auswandern und Wohnwagencamping in Portugal

Nixwieweg

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Wir - vierköpfige Familie - sind aktuell am Planen uns in Portugal nächstes Jahr um zu sehen um uns dort langfristig eine zweite Existenz aufzubauen. Wir werden ab Mitte März bis Mitte Juni mit unserem Wohnwagen das Land bereisen um Land und Leute kennenzulernen und Möglichkeiten auszuloten wie und wo man sich eventuell niederlassen kann.
Für dieses Unterfangen könnten wir folgende Informationen mehr als gebrauchen:

1.) Tipps für die Anreise hinsichtlich Route, Zwischenstationen zum Übernachten

2.) Anlaufstellen in Nordportugal/Galizien bezüglich Camping bzw. Stellplätze bei ausgewanderten Selbstversorgern auf dem eigenen Grundstück (natürlich nicht unentgeldlich)

Generell suchen wir den Austausch mit bereits ausgewanderten Personen (bevorzugt Familien/Selbstversorger). Wir sind umgänglich und freuen uns stets nette Menschen kennen zu lernen!
 
Hallo, Nixwieweg und willkommen!
Zur Anreise wäre sicher hilfreich, wenn Du schreibst, wo Ihr herkommt.
Zum Thema auswandern, Selbstversorger, Familien usw haben wir schon recht viele Beiträge,
schau doch da mal rein.
Konkretere Infos (wer seid Ihr, warum wollt Ihr nix wie weg, wie alt sind die Kinder,
was macht Ihr beruflich etc.) bieten vielleicht mehr Chance auf Antworten:
Wie kommt Ihr denn auf Portugal? Wie stellt Ihr Euch Eure Existenzgründung vor, was wollt Ihr machen?
Und natürlich ist das Bereisen der wichtigste Teil Eurer Planung ;).
 
Hallo und vielen Dank für die erste Reaktion auf unseren Beitrag!

Gerne können wir uns und unser Vorhaben etwas näher beschreiben. Ich und meine Frau sind beide 40 Jahre alt, unsere Kinder sind 4 Jahre bzw. 6 Monate alt. Wir kommen von der Bergstraße, so in etwa halbe Strecke zwischen Darmstadt und Heidelberg.

Nix wie raus hier - dies Vorhaben ergibt sich aus vielen Facetten welche sich wiederum ableiten von unserer westlich geprägten Lebensweise in einer Industrienation. Beispielsweise die Reduzierung des Menschen darauf Konsument und Steuerzahler zu sein.

Das Auseinanderdriften der Gesellschaft usw... Ich könnte noch viele Gründe aufzählen aber das sprengt jeden Rahmen und sollte hier auch kein Thema sein.
Portugal/Galizien ist für unsere Ansprüche am günstigsten strategisch gelegen, auch hierzu gibt es mehrere Gründe.

Ob wir einen Schnitt machen und komplett weg gehen oder ob wir uns schrittweise umorientieren wird sich weisen nach dem wir die ersten Eindrücke und Erfahrungen vor Ort gesammelt haben.

Um das wiederum zu gewährleisten benötigen noch einiges an Tipps und Informationen sowie im besten Falle nette erfahrene Leute vor Ort die offen sind ihre Erfahrungen zu teilen und neue Menschen kennenzulernen.

Also haut in die Tasten und scheut euch nicht!
 
Zurück
Oben