• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kommunikationsprobleme Arzt/Patient

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Laut einer zwischen März bis Mai durchgeführten Umfrage beschwert sich 1/5 der Patienten, dass sie Kommunikationsprobleme mit ihrem Arzt hätten.
Befragt wurden 3840 Portugiesen im Alter zwischen 18 bis 74 Jahren.

Also steh ich nicht so allein da, allerdings hab ich mehr Probleme, wenn ich, was immer häufiger vorkommt, auf einen spanischen Arzt treffe, der einfach nicht bereit ist, portugiesisch zu reden :(

Erst letzte Woche, nach einem Schulunfall von Sohn, durfte ich wieder mal Bekanntschaft mit dieser in Portugal nicht mehr ganz neuen "Spezies" Arzt machen.
Mit extremst gespitzten Ohren meinerseits (spanisch ist einfach nicht meine Sprache) hab ich noch mitbekommen, dass Sport erstmal verboten ist, aber warum ich für die Schule von ihm darüber kein Attest bekomme, um das heraus zu kriegen, dazu bedarf es dann doch einiger Umwege über mehrere Krankenschwestern.

Ach ja, ich glaube, ich mach mal besser nen Spanischkurs...

Weitere Umfrageergebnisse zu der Patientenbefragung könnt ihr hier nachlesen:

hasta la vista
Sivi

Zurück
Oben