• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kinderschänder in Portugal verurteilt

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Im portugiesischen Kinderschänder-Prozess «Casa Pia» hat das Gericht alle Angeklagten für schuldig befunden. Die Richter sprachen die 7 Angeklagten, unter ihnen Prominente aus Politik und Medien, des Kindsmissbrauchs, der Vergewaltigung und der Kuppelei schuldig. Welche Strafen die Verurteilten zu erwarten haben, gibt das Gericht erst am späten Nachmittag bekannt.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Na ja, man sollte nicht zu früh aufatmen. Die Anwälte haben schon angekündigt, in Berufung zu gehen. Dahinter steckt natürlich die Hoffnung, dass alle wegen Verjährung ungeschoren davonkommen.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Verjährungsuhr anhalten zu können...
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Das Urteil ist gesprochen:
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

das schreibt Spiegel Online dazu:

Portugal: Gericht verurteilt Prominente in Kinderschänder-Prozess - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Spiegel schrieb:
Beobachter erklärten jedoch, das Verfahren werde mit der ersten Urteilsverkündung noch längst nicht zu Ende gehen. Die Anwälte der Angeklagten würden auf jeden Fall Berufung einlegen, um irgendwann auf Verjährung pochen zu können, berichteten portugiesische Zeitungen.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Die Richter sprachen die 7 Angeklagten, unter ihnen Prominente aus Politik und Medien, des Kindsmissbrauchs, der Vergewaltigung und der Kuppelei schuldig.
spiegel schrieb:
Nun hat ein Gericht alle sieben Angeklagten für schuldig befunden.
hi,
kurze korrektur zur sache vllt- es sind 6 von den sieben angeklagten definitiv verurteilt worden; frau nunes aus evora wurde von allen anklagepunkten freigesprochen.

greezzz
henry
ps
der zu sieben jahren gefaengnis verurteilte c.cruz weinert z.zt. in einem bekannten lissaboner hotel auf seiner privaten pressekonferenz er seie ohne beweise verurteilt worden

cp11.jpg
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Meine Güte, die letzten zwei Tage kann man ja gar keine Nachrichten mehr ansehen, nichts anderes mehr als Casa Pia.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Meine Güte, die letzten zwei Tage kann man ja gar keine Nachrichten mehr ansehen, nichts anderes mehr als Casa Pia.
Und für mich am widerlichsten der breite Raum, der den Angeklagten bzw. deren Anwälten eingeräumt wird für deren weinerliches Gelabere. Insbesondere der TV-Sender SIC tut sich da besonders hervor - die port. Führungs- und Schickimickiclique verrsucht mit allen Mittel zu beweisen, daß in ihren Kreisen soetwas nicht vorkommt. Die traumatisierten Opfer sollen so wahrscheinlich nachträglich zu Tätern gemacht werden. Kotz, kotz .....!!!! Ich behaupte, es wird nur das fortgesetzt, was unter dem ehemalige port. Diktator Salazar, der ja bekannt war als "Freund von kleinen Mädchen", in der "Oberschicht" geduldet wurde. Meine Teilnahme gilt ausnahmslos den mißbrauchten Kindern, die ja oft schon eine Vergangenheit mit Mißbrauch hinter sich hatten und die glaubten unter dem Schutz der "Casa Pia" sicher zu sein. Daß das Gegenteil der Fall war, ist besonders verwerflich - welch ein Abgrund von Vertrauensmßbrauch an den Schwächsten der Gesellschaft.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

hi,
kurze korrektur zur sache vllt- es sind 6 von den sieben angeklagten definitiv verurteilt worden; frau nunes aus evora wurde von allen anklagepunkten freigesprochen.

greezzz
henry
ps
der zu sieben jahren gefaengnis verurteilte c.cruz weinert z.zt. in einem bekannten lissaboner hotel auf seiner privaten pressekonferenz er seie ohne beweise verurteilt worden

cp11.jpg
Es ist nicht ausgeschlossen, das Carlos Cruz seine Flucht nach Brasilien vorbereitet, seine Familie ist ja schon dort. Wäre nicht das erste Mal das port. Medien-, Wirtschafts- und Politikprominenz sich absetzt, wenn die port. Justiz mal (ausnahmweise?) hart zuschlägt.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

der zu sieben jahren gefaengnis verurteilte c.cruz weinert z.zt. in einem bekannten lissaboner hotel auf seiner privaten pressekonferenz er seie ohne beweise verurteilt worden

Ist schon eine wirklich arme Sau... ganz ohne Beweise verurteilt zu werden. Vielleicht ist's aber auch ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man bedenkt, daß der saubere Herr ja schon in den 80ern von der PJ wegen gleicher Delikte vernommen wurde und damals angeblich alle Fotobeweise heimlich, still und leise unter den Teppich gekehrt wurden.

Ich werde nie vergessen, wie Carlos Mota - der Assistent von Carlos Cruz - Anfang 2003 in einem Interview sagte: "...se o Carlos é pedófilo, então eu também sou." Und kurze Zeit später war er wie vom Erdboden verschwunden. Warum nur? :fies:

 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Eigentlich verfolge ich das ganze nicht, weil es mich anwidert. Aber gestern war ich mal zu faul um zu zappen. Es hieß, die Frau sei freigesprochen worden
wegen Gesetzenänderungen oder so. Was hat es damit auf sich?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach all den Untersuchungen und bei all den Aktenbergen jemand ohne Beweise verurteilt wurde, wie behauptet wird.

Ich befürchte, Kindesmissbrauch ist für alle hierarchischen, autoritären Einrichtungen und Systeme typisch. Möchte gar nicht wissen, wie viele ähnliche Fälle dieser Art es noch gibt, die nie bekannt werden.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

... Möchte gar nicht wissen, wie viele ähnliche Fälle dieser Art es noch gibt, die nie bekannt werden.

Der Fall Casa Pia hat wenigstens dazu geführt, dass mehr und mehr Opfer sich trauen, über ihre Erlebnisse mit Kinderschändern zu sprechen und psychologische Hilfe suchen.
Logo a seguir ao problema da Casa Pia e aos relatos de vítimas nas televisões, assistiu-se a "um aumento enormíssimo de pessoas a falar dos abusos de que tinham sido vítimas".


Die im Falle Casa Pia Verurteilten sitzen auch noch immer nicht hinter Gittern.Angeblich besteht keine Fluchtgefahr und man wartet die Revision ab...arrrgh.
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

....tja und die, die noch irgendwie vor dem Prozess rausgekommen sind, wie Paulo Pedroso und andere:(


Bibi, der selbst ähnliches erlebt hat und in einer Casa Pia aufgewachsen ist bekommt die höchste Strafe... und die feinen Herren dürfen weiter zu Hause sitzen....das ist schon ätzend!

Iris
 
AW: Kinderschänder in Portugal verurteilt

Das ist ja das Schlimme, das Opfer zu Tätern gemacht werden......
Der ganze Prozess ist doch eh fürn Arsch, mal sehen wie lange die Verurteilten ihre Strafe "wirklich" absitzen müssen
 
Zurück
Oben