• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kennzeichen in Portugal

MarioFFM

Amigo
Teilnehmer
Hallo und einen guten Abend,

Ich bin derzeit in Lagos im Urlaub und hab mich in die Region Algarve verliebt :) alles Super alles toll, komm ich aber kurz und bündig zu meiner Frage-
Ich sehe hier in Portugal vor den Kennzeichen eine Art Plexiglasscheibe was das Kennzeichen schützt (?!) . Wo bekommt man sowas her, das sieht echt klasse aus, da die meisten Fahrzeuge ja die Schilder auch habe Befestigung an die Stoßstange schrauben!

Liebste Grüße von der Algarve
Mario
 
AW: Kennzeichen in Portugal

Mein Dad hatte früher mal solch einen Kennzeichenhalter mit Plexi Abdeckung. Ich würde vermuten, dass sie aufgrund der Reflexionen hier nicht mehr erlaubt sind.

LG

Chap
 
AW: Kennzeichen in Portugal

Ob erlaubt oder nicht habe ich nicht gefragt,
Die cops finden sowieso immer was um einen anzuscheißen :)

Hier in Lagos hat das so gut wie jedes Auto, die muss es doch irgendwo geben. Weiß auch nicht was ich googlen soll, bis jetzt nix gefunden
 
AW: Kennzeichen in Portugal

Hallo Mario, kenne mich in Lagos nicht aus. Aber geh einfach in die nächste Autowerkstatt und frage dort wo die ihre Ersatzteile holen.
Gruss
Nassauer
 
AW: Kennzeichen in Portugal

Hi Mario,

vielleicht findest du hier was dabei.
Dort gibt es welche aus Acryl und Aluminium......

Gruß Heike
 
Hallo und einen guten Abend,

Ich bin derzeit in Lagos im Urlaub und hab mich in die Region Algarve verliebt :) alles Super alles toll, komm ich aber kurz und bündig zu meiner Frage-
Ich sehe hier in Portugal vor den Kennzeichen eine Art Plexiglasscheibe was das Kennzeichen schützt (?!) . Wo bekommt man sowas her, das sieht echt klasse aus, da die meisten Fahrzeuge ja die Schilder auch habe Befestigung an die Stoßstange schrauben!

Liebste Grüße von der Algarve
Mario
Hallo Mario - die von Dir gesuchten Plexi-Kennzeichen sind nicht zu empfehlen, da sie über einen längeren Zeitraum bei intensiver Sonneneinstrahlung sich seitwärts ablösen können und somit ein gefundenes Fressen für "100% Bullen" sind die Dir dann einen 3-stelligen Knollen wg unlesbarem Kennzeichen aufbrummen können.
Die Plexi-Kennzeichen sind eine höchstprofitable Sache für die Verkäufer, da sie wesentlich weniger Investionen für die Herstellung erfordern als Alu-Kennzeichen aber im Verkaufspreis meistens höher sind.
Ich suche schon seit Monaten verzweifelt nach Herstellern von Alu-Kennzeichen (länglich, gelbe Grundfarbe) für meinen Buggy (categoria: "quadriciclo") die eine IMT-Zulassung haben. Meine bisherigen Plexi-Kennzeichen zerbrechen regelmäßig, wenn ich durchs Gebüsch/Mato fahre.
Gruss edehac
 
Zurück
Oben