1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kennt sich jemand mit der Krypto-Besteuerung in Portugal aus?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Asmen, 5 März 2021.

  1. Asmen

    Asmen Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    5 März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten morgen,
    kennt sich jemand über Krypto Besteuerung in Portugal ? und wie ist dass mit dem Sozialversicherung ?
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Kennt sich jemand Forum Datum
    Suche Deutscher Steuerberater der sich mit Portugal auskennt Recht, Ämter, Behörden 27 November 2020
    Frage Wer kennt sich mit den Öffi System an der Algarve sehr gut aus? Leben in Portugal 13 Mai 2020
    Frage Welcher Tischler im Raum Setubal kennt sich mit Holzfenstern aus? Bauen + Renovieren in Portugal 20 August 2018
    Suche Steuerberater an der Algarve gesucht, der sich mit deutschem & portugiesischem Steuerrecht auskennt Recht, Ämter, Behörden 11 September 2017
    MULTIBANCO-Automaten - wer kennt sich aus? Portugal Allgemein 22 März 2017

  3. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Asmen
    Nein auskenne tue ich mich nicht. Vor einigen Tagen erschien aber dieser Artikel:
    Bitcoin não paga IRS, mas “é aconselhável” manter registo de mais-valias. Aus dem geht hervor, dass der Zugewinn bei Kryptowährungen nicht versteuert werden muss. Für 2021 wurde im Staatsetat auch noch nichts in der Richtung aufgenommen. Empfohlen wird trotzdem genau Buch zu führen über Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Darüberhinaus kann der Fiskus bei teuren Einkäufen mal auf die Idee kommen nachzufragen woher das Geld stammt.

    Was meinst du mit Sozialversicherung?
    Johan
     
  4. Asmen

    Asmen Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    5 März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Johan, vielen dank für die Antwort. mit dem Sozialversicherung meinte ich ob man für diese Art Einkünfte Sozialversicherung Beiträge zahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen