• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kennt sich jemand mit der Krypto-Besteuerung in Portugal aus?

Asmen

Amigo
Teilnehmer
Guten morgen,
kennt sich jemand über Krypto Besteuerung in Portugal ? und wie ist dass mit dem Sozialversicherung ?
 
@Asmen
Nein auskenne tue ich mich nicht. Vor einigen Tagen erschien aber dieser Artikel:
. Aus dem geht hervor, dass der Zugewinn bei Kryptowährungen nicht versteuert werden muss. Für 2021 wurde im Staatsetat auch noch nichts in der Richtung aufgenommen. Empfohlen wird trotzdem genau Buch zu führen über Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Darüberhinaus kann der Fiskus bei teuren Einkäufen mal auf die Idee kommen nachzufragen woher das Geld stammt.

Was meinst du mit Sozialversicherung?
Johan
 
Hallo Johan, vielen dank für die Antwort. mit dem Sozialversicherung meinte ich ob man für diese Art Einkünfte Sozialversicherung Beiträge zahlen muss.
 
Zurück
Oben