• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kastenanhänger (2t)/Transportanhänger - Doppelachser - soll zurück nach Deutschland

Krautsourcing

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor einigen Wochen einige Klamotten in einem Kastenanhänger nach Portugal gebracht.
Der ursprüngliche Plan war es den Anhänger wieder zurück nach Deutschland zu bringen, doch in der Zwischenzeit hat das Zugfahrzeug einen Motorschaden erlitten, so dass ich keine Möglichkeit habe den Anhänger selbst zurück zu bringen.
Auch habe ich versucht den Anhänger hier in Portugal zu veräußern aber dadurch, dass das Teil
in Deutschland registriert und gemeldet ist, scheuen die Portugiesen vor einem Kauf zurück.
Auch wenn in diesem Fall keine Einfuhrsteuer anfällt, so ist einen Neuregistrierung notwendig,
welche bei Portugiesischen Käufern neben bürokratischem Aufwand mit ca. 500€ zu Buche schlagen würde, was mein Angebot für sie unlukrativ macht.
Überhaupt sind die Preisvorstellungen seitens der Käufer in Portugal unverhältnismäßig niedrig, im Vergleich zu den Preisen, die man dafür in Deutschland bekäme.
Aus diesem Grund möchte ich den Anhänger für einen Rücktransport nach Deutschland anbieten.
Sofern jemand irgendetwas nach Deutschland zu transportieren hat, könnte er gerne auf den Kofferanhänger zurückgreifen. Auf diese Weise hätten wir ein Win-Win.
Nebenbei, der Anhänger hat eine Eigengewicht von 750kg, ist in einem Top-Zustand, hat offiziellen!!! deutschen TÜV bis März 2018 und neue Reifen. Er steht in Burgau bei Lagos (Algarve).
IMG_20160806_154326 (1280x960).jpg
 

Anhänge

  • GOPR2542 (1280x960).jpg
    GOPR2542 (1280x960).jpg
    930 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20160806_153922 (960x1280).jpg
    IMG_20160806_153922 (960x1280).jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 16
Hier die Maße des Anhängers:


Koffermaße:
Länge : 3,1m
Breite: 1,5m
Höhe: 1,85m

Gesamtlänge: 4,35m
Gesamtbreite: 2m
Gesamthöhe: 2,45m
Maximale Zuladung: ca.1250 kg
 
Zurück
Oben