• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

kann ich 2 Autos mit nach Portugal nehmen?

A

Archery

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich weiß dass wir unser Auto unter bestimmten Voraussetzungen mit nehmen können und dann die Zulassungssteuer nicht erhoben wird (die ja sehr teuer in Portugal ist)

Jetzt meine Frage > kann jede Erwachsene Person in der Familie mit Berücksichtigung der Bedingungen ein Auto mit nehmen ohne die Zulassungsssteuer zu zahlen ?
Muss dann das Auto auf die jeweilige Person angemeldet sein ? oder geht es auch wenn ich beide Autos (Erst-und Zweitwagen) auf mich angemeldet habe ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :eek:

Danke

Gruß
Andreas

AW: kann ich 2 Autos mit nach Portugal nehmen?

Hallo Andreas,
das Auto muss seit mind. 6 Monaten auf die Person zugelasssen sein. Meines Wissens kann man die Steuerbefreiung nur einmal pro Person im Rahmen des Umzuges aus einem anderen EU-Land bekommen.

LG
Iris

das Auto muss seit mind. 6 Monaten auf die Person zugelasssen sein.
Iris, das hat sich inzwischen geändert - das Auto muß jetzt 12 Monate auf eine Person zugelassen sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olá,

alles .

gUNA

Zurück
Oben