• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kann ein Monoblock LNB aus Deutschland für Astra und Hotbird in Portugal benutzt werden?

T

Trofense

Gast
Gast
Hallo,
kann ein Monoblock für Astra und Hotbird, der in Deutschland verwendet wurde, auch
in PT Astra und Hotbird empfangen, d.h. bleiben die Abstände der LNBs auch PT gleich ?

Wer hat Erfahrung ?

Ate logo
 
Schau mal beim Hersteller auf der Website. Die geben eine Ausleuchtzone an, in der es geht.
Es kann wirklich Probleme geben, da der Winkel nicht mehr stimmt.
 
Kannst den Monoblock verwenden. Ausleuchtzone hat nur was mit dem Durchmesser der Schüssel zu tun.

Beste Grüße
 
mein antennenfritze hat mir gesagt ich soll den LNB in Portugal nicht senkrecht montieren sondern etwa 30 grad verdreht sodass die kabelausgänge richtung 7 Uhr zeigen statt 6 Uhr in Nordeuropa.
 
Besorg dir am besten von dem Antennenfritzen einen Sat-Finder. Bei mir steht er auch von vorn auf die Schüssel geschaut auf 07:00 Uhr.
 
Zurück
Oben