• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Silver310

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Man kann dem Kabelgewirr auch schöne Seiten abgewinnen, als Grafitti-Künstler und auch als Fotograf :)

P1020341 (2).JPG
 
Man kann dem Kabelgewirr auch schöne Seiten abgewinnen, als Grafitti-Künstler und auch als Fotograf
Das wäre doch glatt ein eigenes Thema wert!

Hab geschätzt 200+ Photos von solchem und viel schlimmeren oder gerne auch schöneren Kabel-Gefrickel (kommt auf die individuelle ästhetische Sichtweise drauf an).

Lass Dir einen aussagefähigen Themen-Titel einfallen (evtl. bei Bedarf noch umwandelbar) und wir ziehen an den Strippen bis es glüht und qualmt ...
Schade, dieser landesweite Kabelsalat.
Da kann man was draus machen ...

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Super-Eröffnungsfoto für "Kabel-Art" wäre der Post von @Silver310, den Ricarda zitiert hat, finde ich, weil der so schön zeigt, dass es um den besonderen Blick geht und nicht nur um Fotos, auf denen Kabelsalat oder irgendwelche verrosteten Stromverteiler drauf sind.

Und dann könnte die "Eröffnung" ja mit
Text: Ricarda
Bild: Silver310

laufen. Bei anderen Dingen, beispielsweise Songs gibt es ja auch Texter und Komponist.

Vielleicht hat @zip auch einen passenden vinho dazu ;).

P. S. Die Idee an sich finde ich klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das hier reinpasst - wenn nicht, dann bitte löschen:


Mitten in der menschenleeren "Pampa" - Eine Wasserpumpe in einem Fass in einem Badesee.
Wasserpumpe.gif

Stromkabel fachmännisch verlegt ...
Wasserpumpe-Strom.gif

Ich suchte noch die Stromquelle, aber irgendwann verschwand das Kabel unter den Felsen ins Nirwana. Grob geschätzt mehr als 100 Meter Kabel ...
 
So, nachdem ich doch die Ärmel hochgekrempelt und beim Umzug geholfen habe, gibt es auch zwei von mir
Würde auch gut als Fotokettenbeitrag zu Jinns Entdeckung passen.
lisboa_2006_1039.jpg



Diese nette Steckdose befand sich spannenderweise im Besucher-Wasserwerk von Lissabon (2006) :panic:
lisboa_2006_1017.jpg

lisboa_2006_1019.jpg lisboa_2006_1038.jpg
 
Weiß nicht, ob das hier reinpasst - wenn nicht, dann bitte löschen:
Ich finde, das passt auf jeden Fall schon mal. Bitte NICHT! löschen ...!
So, nachdem ich doch die Ärmel hochgekrempelt und beim Umzug geholfen habe, gibt es auch zwei von mir
Das ist ja schon mal ein guter Anfang. (Am Themen-Titel feilen wir aber noch ein wenig?)

Also bitte! Das hier ist für mich Kunst, @Stephanie ...!!! Ehrlich!

Espinho Elektrik (4).JPG
Espinho Elektrik (5).JPG


2017 in Espinho aufgenommen
 
Eigentlich, wenn ich das so sehe, dann ist Portugal bestimmt ein ganz hervorragendes Land für Schutzmaßnahmen, wie Überwachungskameras, zwecks Einbruchsschutz und Co.
Da ist jedenfalls nichts drin mit "schnell mal ein Kabel durchgezwickt" ... und schon werde ich von der Kamera nicht mehr erfasst :-D
 
Etwas poetischer nehmen sich hier auf Pico in Ribeirinha mit Sicht auf São Jorge die feinen schwarzen Kabel eher wie die Linien aus, auf denen man Noten schreibt.

Ein kleiner Sänger ist auch schon da :)

2020062511165600.jpg


Nebenbei wäre ich ab und an gerne mal ein Vöglein, denn die verdanken der Elektrizität ja eine riesige Menge an Miradouros mit supergeilen Aussichten.

Denk ich jedes Mal, wenn ich einen Hochspannungsmast sehe.
 
Na gut! Wie wäre es mit diesem Begriff im Titel? (Wobei ich nicht sicher bin, ob es em oder de richtig ist. Da möge bitte einer mit der Grammatik helfen)

Emaranhado de cabos em Portugal | Kabelsalat in Portugal
Das finde ich zu negativ und zu technisch.
Wäre mehr für " O eletricista creativo"*, vielleicht ergänzt durch |Kabelsalat in Portugal, damit es klar wird
*Zu Deutsch: der kreative Elektriker
 
Wäre mehr für "o electricista creativo"
Vielleicht in Kombination? Oder so was ähnliches ... (Kunst & Kabel in Portugal ||| Kreative Elektrik ||| Elektrokunst unter poetischer Spannung in Portugal)

Irgendwie so

Emaranhado de cabos creativo em Portugal | Kreativer Kabelsalat in Portugal

Auf jeden Fall zweisprachig.

(Grammatik ist aber nicht meine Stärke ;- ) )

Ich sehe gerade schon, die Trash-Bilder zum Thema liegen vermutlich auf ewig vorne. Da müssen die poetischen Aufnahmen zum Thema auf jeden Fall als ausgewogener und gleichberechtigter optischer Kontrapunkt mit dabei sein.

Mal abwarten, was dem forianischen Mundschenk und Meister der Önologie zu der Titelfindung noch einfällt ;- )

Und ich suche noch nach einem Geniestreich von @Jota (glaub ich) zu dem Thema.

Es geht sich bei der Titelfindung sicher auch um einschlägige Tags die von Google gefunden werden, für um klicks zu generieren, denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte! Das hier ist für mich Kunst, @Stephanie ...!!! Ehrlich!
Natürlich :).

Typischer Fall von Zitateverkürzung. Mein Fokus war:
weil der so schön zeigt, dass es um den besonderen Blick geht und nicht nur um Fotos, auf denen Kabelsalat oder irgendwelche verrosteten Stromverteiler drauf sind.
Das sollte klarmachen, dass es um Kabelkuriositäten geht, egal welcher Art und um das besondere.
 
Elektrik in Portugal - kurios und poetisch ||| auf portugiesisch .... xxxx

fällt mir noch ein. Für zweisprachig eher zu lang. Oder?
 
Zurück
Oben