• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Joggingpartner gesucht um Peniche herum

Mareike

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

da meine Joggingpartnerin nicht mit nach Portugal ausgewandert ist, suche ich auf diesem Weg Ersatz ;)

Wohne 10min nördlich von Peniche und würde gerne mind. 1x mal die Woche so ca. 7km Joggen gehen.

Wer hat Lust?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Mareike
 
Hallo Mareike,
Willkommen im Forum. Ich habe mal in den Threadtitel eingefügt, dass Du in der Gegend um Peniche einen Joggingpartner suchst.
Vielleicht hilft das ja!
LG
Iris
 
@Mareike Guten Morgen

Schau Dich doch mal bei den Associação Humanitária dos Bombeiros Voluntários de Peniche in der Av. do Porto de Pesca um. Die hatten immer einen Sportverein und bestimmt auch einen "knackigen Ersatz". Die laufen da in der Gegend häufiger rum.
 
Wird bestimmt nicht einfach da jemanden zu finden. Im Portugalurlaub bei Schwiegereltern in Mittelportugal gehe ich auch immer fleissig laufen, habe in diesem Jahr immerhin 4 Jogger in 2 Wochen gesehen...vor ein paar Jahren waren das deutlich weniger.
Nordic Walking (ohne Stöcke) ist in den letzten Jahren etwas in Mode gekommen, wird vorwiegend von Frauen betrieben.
 
Ich denke hier im Forum wird es schwer einen Laufpartner zu finden.
Die Portugiesen selbst sind wohl auch nicht so die großen Jogger. In Gegenden in denen Engländer oder Deutsche leben, wirst du eher auf deinen Runden andere Läufer treffen. Vielleicht ergibt sich da etwas. Ansonsten Google maps sagt mir, dass ihr lange Strände in der Gegend habt. Dort findest du in dem Morgenstunden immer Läufer. Strandlauf zählt eh doppelt ;)

Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Wenn du über Land läufst, musst du schon sehr auf freilaufende Hunde achtgeben. Gleiches gilt an der Straße für Autos. Hunde die am Haus auf ihr Grundstück aufpassen kläffen nur, sie verlassen für gewöhnlich nicht ihr Grundstück.

Ich selbst bin nicht so der Teamläufer. Mit Hund laufe ich gerne, die laufen gerne und passen die Leistung an ;) , wobei das bei denen immer aussieht wie gemütliches Traben.

In Portugal habe ich den als Laufkumpel gefunden:

Running Dog

Ich freue mich schon wieder auf ihn und hoffe, dass er noch da ist. Etwas alt ist er geworden, das merkt man. o_O Aber ich werde ja auch nicht jünger.

LG

Chap
 
Ja...diese freilaufenden Hunde machen mir das Laufen in Portugal regelmässig madig. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, wenn dann einer mitten auf der Strasse steht (im ländlicher Umgebung) und mich anknurrt/anbellt...dann weiss ich nicht ob der "nur spielen will" oder es doch ernst meint. Der Hund bemerkt dann natürlich meine Unsicherheit...

Auch haben viele Portugiesen "Wachhunde" die einen entlang der Grundstücksgrenzen wild bellend verfolgen...auch zielmich nervig und ich frage mich manchmal ob der nicht doch den teilweise recht flachen Zaun überspringen könnte...
Ich laufe daher fast immer die gleich Strecke in Portugal, da weiss ich schon wo ich welchen Hund erwarten kann und kenne Ausweichmöglichkeiten falls die Strecke mal "blockiert" ist.
 
da meine Joggingpartnerin nicht mit nach Portugal ausgewandert ist, suche ich auf diesem Weg Ersatz

Schau Dich doch mal bei den Associação Humanitária dos Bombeiros Voluntários de Peniche in der Av. do Porto de Pesca um. Die hatten immer einen Sportverein und bestimmt auch einen "knackigen Ersatz".
Und? Was gefunden inzwischen?

Hierzu Kinderarzt in der Nähe von Peniche, Lourinha, Obidos, Caldas schreib ich gleich was an passender Stelle.
 
Hi Ricarda, ich habe mittlerweile meine Nachbarin zum joggen motiviert:cool: Aber sobald wir mal sorichtig hier angekommen sind, schau ich vllt mal bei deinem Tipp vorbei. Alleine schon, um ein paar neue Menschen kennen zu lernen.
 
Zurück
Oben