• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche jemand der für mich was sucht

Sandiego

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hi
Ich suche jemand der für mich ein paar Ortsphotos sucht:

Ich spreche 0 Portugiesisch.
Schon mal danke dafür.
oh...
 
Was steht da zum Thema Bahnhof?
linha-azul.jpg
 
Wir sind hier eigentlich kein Übersetzungsbüro, aber halt weil du so freundlich gefragt hast:
Verbindungen mit Abfahrt vom Busterminal zu den unten angegebenen Zeiten, die am Bahnhof Évora halten.
Johan
Google Übersetzer und Deepl.com sind übrigens gute Ubersetzungsprogramme, die von jedem, unterschiedlichster Intelligenzstufe, benutzt werden können.
Johan
 
Wir sind hier eigentlich kein Übersetzungsbüro
Nein hier sprechen sicher genug Portugiesisch und leider übersetzt Google keine Bilder.
Verbindungen mit Abfahrt vom Busterminal zu den unten angegebenen Zeiten, die am Bahnhof Évora halten.
Super danke sowas hatte Ich auch vermutet.
Google Übersetzer und Deepl.com sind übrigens gute Ubersetzungsprogramme
Wie gesagt Google übersetzt keine Bilder.
Aber danke mal.
 
Google Translate übersetzt sehr wohl Bilder, zumindest als App.
Der Schwachsinn, solche Banalitäten zu fragen wird leider nie aufhören, solange wir darauf antworten. Insofern müssen wir uns alle an die Nase fassen, und besser, daraus lernen.
Wir dürfen einfach nicht über jedes Stöckchen springen, das man uns hinhält.
 
Also jemand, der im Ausland Probleme damit hat, simple Fahrpläne von Bus und Bahn zu verstehen, sollte eventuell nicht alleine verreisen.
Dann lieber eine geführte Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung buchen. Da gibts einige Anbieter für Portugal.

LG
M
 
Google Translate übersetzt sehr wohl Bilder, zumindest als App.
Der Schwachsinn, solche Banalitäten zu fragen wird leider nie aufhören, solange wir darauf antworten. Insofern müssen wir uns alle an die Nase fassen, und besser, daraus lernen.
Wir dürfen einfach nicht über jedes Stöckchen springen, das man uns hinhält.
Ich kann das zwar nachvollziehen, weiß aber nicht ob das der richtige Standpunkt ist. Ich fürchte es wird nie aufhören, egal was wir tun, also muss jeder einfach seinen Weg finden, damit umzugehen.
Die Hilfsbereitschaft der Forengemeinschaft ist eine große Stärke, wir sollten vielleicht nicht überlegen wann und unter welchen Rahmenbedingungen hier anderen geholfen wird. Wenn Jemand das persönlich als sinnvoll erachtet macht er es halt.
Und wenn man mit grenzenlosem Optimismus darauf schaut, lernt der Fragende daraus etwas und verhält sich selbst in Zukunft anders. Bestimmt nicht in vielen Fällen, aber vielleicht doch in einigen und das macht die Welt dann wieder etwas besser.
Ich weiß nicht in wie vielen Postings ich Usern hier schon Sachen verlinkt habe die sie mit einer Suchanfrage selbst in Millisekunden hätten finden können, ist ziemlich ähnlich zu diesem Fall hier.
Also @Staros wenn Du in solchen Fällen nicht antwortest oder nur den Hinweis, wie man das übersetzen kannst ist das absolut nachvollziehbar. Und danke an @Sir Iocra für Deinen Beitrag, auch in diesem Fall.
 
die Woerter einfach abtippen
Ich habe nur eine Tastatur mit einen DE-AT Schriftbild.
Google Translate übersetzt sehr wohl Bilder, zumindest als App.
Mag sein aber unter translate.google.com nicht.
solche Banalitäten zu fragen
Sry für mich ist es eben sehr wichtig zu verstehen wann der Bus zum Bahnhof fährt um zu planen wie, wer, wann, wo Ich sein muss um wieder in mein Hotel zu kommen.
Also jemand, der im Ausland Probleme damit hat, simple Fahrpläne von Bus und Bahn zu verstehen
Aja du sprichst also jede Sprache welche in Europa (und damit meine Ich nicht nur die EU) gesprochen wird perfekt das du alles verstehst was dort vorkommen könnte?
 
Es genügt eine normale deutsche oder österreichische ( gibt's die extra?) Tastatur .
So schlau sind die Programme.
Es ist ja keine andere Schrift
 
Also jemand, der im Ausland Probleme damit hat, simple Fahrpläne von Bus und Bahn zu verstehen, sollte eventuell nicht alleine verreisen.
Oder die Sprache lernen, wenn man immer wieder nach PT kommt. ;)
Es genügt eine normale deutsche oder österreichische ( gibt's die extra?) Tastatur .
So schlau sind die Programme.
Es ist ja keine andere Schrift
Das Zauberwort ist “virtuelle Tastatur” unter Windows. Dann kann man am Computer in allen Sprachen schreiben.
 
Es genügt eine normale deutsche oder österreichische ( gibt's die extra?) Tastatur .
Ja es gibt div. Tastaturen. Beispiel eine Schweizer.

Es ist ja keine andere Schrift
Aber andere Schriftzeichen.
Oder die Sprache lernen, wenn man immer wieder nach PT kommt. ;)
Ähm da müsste Ich CZ, SK, HU*, SI, IT, RO,... lernen.
* Was Ich derzeit neben bei lerne.
Das Zauberwort ist “virtuelle Tastatur” unter Windows.
Klar das ist aber sau aufwendig.
 
Es hat mich gefreut, dass @Sandiego sich wenigstens für die kurze Übersetzung bedankt hat
Du bist ein unverbesserlicher Optimist, Johan.
@Dom Estêvão
Wenn man in diesem Land nicht optimistisch bleibt, ist es besser sofort eine Großpackung Antidepressiva zu kaufen
Google Translate übersetzt sehr wohl Bilder, zumindest als App.
Der Schwachsinn, solche Banalitäten zu fragen wird leider nie aufhören, solange wir darauf antworten. Insofern müssen wir uns alle an die Nase fassen, und besser, daraus lernen.
Wir dürfen einfach nicht über jedes Stöckchen springen, das man uns hinhält.
Soll ich mich jetzt auch noch beim Forum dafür entschuldigen, dass ich die kurze Übersetzung für @Sandiego gemacht habe?

Also jemand, der im Ausland Probleme damit hat, simple Fahrpläne von Bus und Bahn zu verstehen, sollte eventuell nicht alleine verreisen.
M

Nein, Maximus ich gehe davon aus, dass @Sandiego Englisch einigermaßen lesen kann wie sicherlich die meisten Touristen, die nach Évora gehen.
Es ist diese 'Abzocker'-Stadt Évora, die hauptsächlich von Tourismus lebt es nicht schafft einen einfachen lokalen Fahrplan zweisprachig zu publizieren.
Und dann wird sie in 2027auch noch europäische Kulturhauptstadt.
Johan
 
@Duisburger :
Ich bewundere deinen Langmut, den du bei allen Themen zeigst. Ich kann das leider nicht, obwohl ich gerne Menschen helfe, allerdings bevorzuge ich die Hilfe zur Selbsthilfe. Falls dies nicht funktioniert, weil der Gegenüber uneinsichtig bezüglich seiner fehlenden Eigeninitiative ist, bin ich raus.
Klar das ist aber sau aufwendig.
Qed.

@Sir Iocra :
Selbstverständlich nicht. So war es nicht gemeint. Allerdings häufen sich in letzter Zeit solche Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wird sie in 2027auch noch europäische Kulturhauptstadt.

Evora soll Kulturhauptstadt werden? Dann sollten die aber vorher mal was am Stadtbild machen.
Hier zum Beispiel so billige Baumarktfliesen vom Maxmat an alte Stadthäuser pappen, sieht echt Kacke aus. Sowas geht garnicht:klatsch:

44873872hr.jpeg


Mir ist aber noch mehr Kritikwürdiges aufgefallen.
 
Ähm da müsste Ich CZ, SK, HU*, SI, IT, RO,... lernen.
* Was Ich derzeit neben bei lerne.
So war das nicht gemeint... :-D Ich meinte, dass du Portugiesisch lernen sollst, zumindest das Wichtigste, wenn es dir in Portugal so gefällt.

ich gehe davon aus, dass @Sandiego Englisch einigermaßen lesen kann wie sicherlich die meisten Touristen, die nach Évora gehen.
Und ja, Englisch sollte jeder Tourist können, zumindest die wichtigsten Wörter und Sätze.
 
Und ja, Englisch sollte jeder Tourist können, zumindest die wichtigsten Wörter und Sätze.
jjaaaaa mein Problem ist ja das es eben nur in Portugiesisch ist.
Wenn die wollen können Sie ja in Englisch:
Es hat mich gefreut, dass @Sandiego sich wenigstens für die kurze Übersetzung bedankt hat
:liebe: spricht ja nix dagegen.
ist es besser sofort eine Großpackung Antidepressiva zu kaufen
Glaube mir die helfen auch nix auf lange sicht. :pssst:
es nicht schafft einen einfachen lokalen Fahrplan zweisprachig zu publizieren.
Das sollte heutzutage meiner meinung nach eh schon standard sein das solche Infos auch in Englisch vorhanden sind. Deswegen habe Ich für mich eine eigene Webseite vorbereiten damit Touri bei uns sich so gut es geht selber bewegen können.
bezüglich seiner fehlenden Eigeninitiative
ähm Ich habe versucht was nur geht. :confused:
so billige Baumarktfliesen vom Maxmat
Das fällt einen Touri wie mir garnicht auf. ;-/
Ich meinte, dass du Portugiesisch lernen sollst, zumindest das Wichtigste, wenn es dir in Portugal so gefällt.
Ach mir gefällt es in den meisten Länder, Deutschland mal ausgenommen. :rolleyes:
Alle sprachen lernen ist leider illusorisch. Der grund wieso Ich runter fliege ist einfach "nur" weil das Hotel sehr billig ist.
Und ja, Englisch sollte jeder Tourist können, zumindest die wichtigsten Wörter und Sätze.
Wie gesagt wenn es in Englisch ist es ja kein Problem nur eben ist nicht alles übersetzt. o_O
 
Das fällt einen Touri wie mir garnicht auf. ;-/

Mach dir nichts draus, Sandiego. Auch denen, die so Titel wie „Kulturhauptstadt des JahresXX“ verleihen, fällt so etwas anscheinend nicht auf.
Evora ist tote Hose, ohne jede Art von Kultur und ohne gute Restaurants. Wehe denen, die dort studieren wollen.
 
Zurück
Oben