• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jardim da Paz - Garten des Friedens - Buddhas in Zentral-Portugal

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Hallo,

ich wusste bis gestern nichts davon, aber nu war ich da.

5 Minuten von Òbidos gibt es einen Garten mit riesigen Buddha-Statuen und vielem mehr. Hier kann man sich einen kleinen Eindruck davon verschaffen. In Anlehnung an die 2001 von den Taliban in Afganistan zerstörten Statuen gibt es hier Tonnen von Marmor und Granit zu entdecken. Auch eine Terracotta-Armee gibt es dort. Der Park wird anscheinend ständig erweitert. Eintritt ist frei, nur wer mit der Bimmelbahn fahren möchte, muss dafür zahlen. Lädt aber zu einem Spaziergang auch gerade mit Kindern ein.

Gruß
Susanne

AW: Jardim da Paz - Garten des Friedens - Buddhas in Zentral-Portugal

Danke für den Tipp!

Sieht ja extrem interessant aus!

LG
Sivi

wir waren vor 2 Wochen in diesem wunderbaren Garten. Wir haben je 2,50 € Eintritt gezahlt, bekommt man aber als Rabatt abgezogen, wenn man Wein kauft. Wirklich wunderschön, gross, ruhig, entspannend - eine super Idea-für diese Quinta dos Loridos inmitten den Weinbergen!!!

Anhänge

• IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2641.jpg
    IMG_2641.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 20

Find ich gut, dass die nun Eintritt nehmen. Das muss ja auch alles gepflegt werden, es wird ständig erweitert. Und dadurch, dass es eben nichts gekostet hat sind da ziemlich dumme Leute hingegangen und haben z. B. dieser Armee die Hände abgeschlagen. Dann wurden Kameras installiert und inzwischen sind die wohl wieder ganz und auch weiss gestrichen und nicht mehr bunt (wie noch auf der Homepage zu sehen), irgendein Reisebericht hier im Forum hatte ein Foto davon.

Gruss
Susanne

20201017_211853.jpg

Bacalhôa Buddha Eden
Heute waren wir im Buddha Eden Park und fanden es war ein toller Ausflug!

Mittlerweile ist der Eintritt ein bisschen teurer geworden (5 €), aber der Park ist auch um einiges erweitert worden. Neben dem Buddhas gibt es auch noch eine Freiluftausstellung mit den unterschiedlichsten Skulpturen und Kunstwerken und einen Bereich, der Afrika gewidmet ist. Dort sind lebensgroße Wildtiere aus Blech und viele beeindruckende Skulpturen von Künstlern aus Simbabwe.
Ich hänge mal ein paar Bilder an:

20201017_212248.jpg

20201017_212609.jpg

20201017_212716.jpg

20201017_212942.jpg

Der ganze Park ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Eine Bimmelbahn fuhr auch rum!

Danach waren wir noch in der Pizzeria da Praia in Areia Branca.
Können wir sehr empfehlen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben