• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jagdsaison in Portugal hat begonnen

T

Trofense

Gast
Gast
Am Wochenende hat in vielen Teilen Portugals die Jagdsaison begonnen.
(Os caçadores tiveram ontem o seu primeiro grande dia de caça )

Also Touristen bei Wanderungen aufgepasst !

Nach einer DN -Meldung gab es am ersten Tag der Jagd bereits kleinere
Verletzungen.
Insgesamt sind die Jäger mit Ihrer Jagdausbeute zufrieden.

Die Jäger hatten gestern den ersten großen Tag der Jagd.
Diese Saison ist nicht gut für diejenigen, die Vögel bevorzugen es gibt auch genügend Hasen und Kaninchen.
weiterlesen:
Este não é um bom ano para caçar perdiz"


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jagdsaison hat begonnen -P-

Und wann die Jagdsaison beendet?????

Wann genau die Jagdsaison anfängt und aufhört, kannst du auf nachschlagen.
Wenn du auf "click aqui" gehst, öffnet sich eine PDF-Datei mit den Daten.

LG
Sivi
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Also Touristen bei Wanderungen aufgepasst !


das thema hatten wir ja schonmal "woanders" ---- ich möchte nur nochmal ausdrücklich sagen, das nicht nur touristen bei wanderungen aufpassen müssen, sondern auch menschen, die in oder bei jagdgebieten leben (die grenzen werden ja sowieso nicht beachtet).....
meine güte, was sind uns die kugeln um die ohren geflogen...
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Muss ich lieber zu Hause bleiben????
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Muss ich lieber zu Hause bleiben????

ohne witz: es gab tage, da hat man kind und hunde besser drinnen behalten..

wenn die cacadores dann noch richtig einen intus haben, gab es manchmal kein erbarmen mehr und unser monte wurde regelrecht unter beschuss genommen..
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

ohne witz: es gab tage, da hat man kind und hunde besser drinnen behalten..

Das ist hier bei mir zum Glück nicht mehr so schlimm, keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich vor ein paar Monaten nochmal so richtig ausgeflippt bin, als Schrotkugeln auf unser Schuppendach prasselten...
Allerdings berichteten Nachbarn schon vor längerem, dass die Jagdgesetze besser überwacht werden.
Obs stimmt? Não sei.

Also an den Jagdtagen (normalerweise Freitags, Sonn- und Feiertags) schleiche ich jedenfalls nicht durch die Wälder.
Und sollte ich doch mal Lust auf einen Waldspaziergang haben, verhalte ich mich nicht gerade leise und leine den Hund nicht ab.
Ach ja, Kleidung in Tarnfarben versuche ich zu vermeiden :rolleyes:

LG
Sivi
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Hier in Beja sind die Jaeger, an den Donnerstage, Sonntagen und Feiertagen unterwegs.
Da wir aber staendig die Polizei gerufen haben als sie so Nahe an unserem Grundstueck geschossen hatten und bei den Kontrollen auch einige Jaeger keine Lizenz hatten fuer ihr Gewehr ist es dieses Jahr bisher sehr sehr ruhig.

Gruss
Caramelo
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Richtig, das Thema gab es schon mal, im anderen Forum...

Ich frage mich jedes Mal, was die noch finden zum Erschießen, ist doch eh alles schon ausgerottet. Ich habe in drei Jahren Portugal nicht EIN einziges Wildtier gesehen.
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Gibt es Bestimmungen darüber, an welchen Tagen gejagt werden darf? Bei uns am Algarve war es bis jetzt so, dass donnerstags, sonntags und an Feiertagen gejagt wurde, jseit dem letzten Jahr scheint der Samstag dazu gekommen zu sein. Es wäre gut zu wissen, an welchen Tagen man die Hunde (und sich selbst) zu Hause lassen soll.
 
AW: Jagdsaison hat begonnen -P-

Hallo montedogalo

In unten stehendem link klick bitte auf "Abrir ficheiro", es öffnet sich eine PDF-Datei mit den Infos zu den offiziellen Jagdtagen.




Im link aus dem Zitat kannst du herausfinden, wann Jagdsaison für welche Tiere ist.
Wann genau die Jagdsaison anfängt und aufhört, kannst du auf nachschlagen.
Wenn du auf "click aqui" gehst, öffnet sich eine PDF-Datei mit den Daten.

LG
Sivi
 
AW: Jagdsaison hat begonnen -P-

Hallo montedogalo

In unten stehendem link klick bitte auf "Abrir ficheiro", es öffnet sich eine PDF-Datei mit den Infos zu den offiziellen Jagdtagen.




Im link aus dem Zitat kannst du herausfinden, wann Jagdsaison für welche Tiere ist.


LG
Sivi
Guten Morgen Sivi,

Danke für den nützlichen Hinweis
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Am Wochenende hat in vielen Teilen Portugals die Jagdsaison begonnen... Also Touristen bei Wanderungen aufgepasst !
Nach einer DN -Meldung gab es am ersten Tag der Jagd bereits kleinere
Verletzungen.
Insgesamt sind die Jäger mit Ihrer Jagdausbeute zufrieden....

Und wie viele Touris wurden zur Strecke gebracht?;):-D
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Und wie viele Touris wurden zur Strecke gebracht?;):-D

Das erinnert mich an den Witz über den erschossenen Treiber, der mit bei der Strecke liegt: "an seinen Verletzungen ist er nicht gestorben, aber man hätte ihn nicht aufbrechen dürfen......................."
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Das erinnert mich an den Witz über den erschossenen Treiber, der mit bei der Strecke liegt: "an seinen Verletzungen ist er nicht gestorben, aber man hätte ihn nicht aufbrechen dürfen......................."
Oh, oh... Ich musste ehrlich gesagt eher an den böse diskriminierenden Witz mit "Notme" denken:eek:. Den möchte ich hier aber nicht veröffentlichen, das ginge glaube ich zu weit, weil er der Grundeinstellung des Forums entgegensteht.
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Und wie viele Touris wurden zur Strecke gebracht?;):-D

Das erinnert mich an den Witz über den erschossenen Treiber, der mit bei der Strecke liegt: "an seinen Verletzungen ist er nicht gestorben, aber man hätte ihn nicht aufbrechen dürfen......................."

Ich stelle mir gerade das Foto der " " vor, wenn neben den erlegten Wildtieren in der vorgegebenen Ordnung... :-D
 
AW: Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Oh, oh... Ich musste ehrlich gesagt eher an den böse diskriminierenden Witz mit "Notme" denken:eek:. Den möchte ich hier aber nicht veröffentlichen, das ginge glaube ich zu weit, weil er der Grundeinstellung des Forums entgegensteht.

Das finde ich aber schade!!!! Was ist es denn, "Schweinkram"????????????? ;))
 
Zurück
Oben