1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

IT-Service Mitarbeiter in Lissabon gesucht, Voll- und Teilzeit.

Dieses Thema im Forum "Stellenanzeigen, Jobs und Praktika" wurde erstellt von foggy, 10 Juli 2019.

Schlagworte:
  1. foggy

foggy Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,
    ich lebe nun seit 3 Jahren in Lissabon und arbeitete in dieser Zeit in 3 verschiedenen Call-Centern.
    Nun bin ich im vierten gelandet (was nicht wirklich ein Call-Center ist), welches mir aber bisher am besten gefaellt und deshalb schreibe ich dieses Angebot.

Im Ersten habe ich 2 Jahre, im Zweiten 6 Monate und im Dritten 3 Monate gearbeitet.
    Warum wohl ???

Nach dem Ankommen in Lissabon und nach dem die Urlaubsstimmung etwas nachliess (die jedoch nie ganz verschwunden ist) konnte ich die Situation anfangen zu durchschauen.

Lissabon ist derzeit das Paradies der Call-Center, da die Loehne hier sehr niedrig sind und es kommen monatlich neue Outsourcing-Firmen dazu.

Der Verdienst ist im Vergleich zum normalen Portugiesen zwar ueberdurchschnittlich, dafuer hat man aber auch in den meisten Firmen das Gefuehl ein Sklave zu sein.

Nimm viele Anrufe, Chats oder Emails entgegen damit die Firma viel verdient und die Arbeitsbedingungen sind egal.

Man muss mit Vorgesetzten zusammen arbeiten die von dem Projekt selbst keine Ahnung haben und nur fuer Statistiken zustaendig sind, nicht besonders hilfreich.

Nun also im vierten Job, habe ich endlich ein sehr gutes Gefuehl.
    Es ist zumindestens erlaubt am Arbeitsplatz zu essen, zu trinken, es gibt kein Handy-Verbot und der Job macht auch noch Spass.
    Man ist also nicht die ganzen 8 Stunden von der Aussenwelt abgeschottet, wie sonst in anderen Firmen.

Wir suchen im Moment Voll- und Halbtagsverstaerkungen im IT-Bereich. Vorehrfahrungen sind nicht unbedingt notwendig, nur der Wille etwas neues zu lernen.

Falls Ihr also Interesse habt oder naehere Infos ueber das Leben hier benoetigt, schreibt mir einfach eine PM.

Gruesse aus Lissabon,
    Marcus

saba22 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Service Mitarbeiter Lissabon Forum Datum
    Suche Servicekraft in der Nähe von Aljezur Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 14 Mai 2019
    Postservice Portugal Allgemein 18 April 2019
    Frage Kennt jemand den Ryanair Transferservice in Faro? Urlaub in Portugal 4 August 2018
    Selbstständig mit Online Service - Anmeldung, Steuern usw. Recht, Ämter, Behörden 22 Februar 2017
    Hausmeister / Reinigung / Welcome Service FeWo LIS Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 6 Juni 2016

3. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo, Marcus!
    Schön, dass Du Dich dort wohlfühlst.
    Aber vielleicht kannst du noch ein paar Infos über die Firma geben, um was geht es und welches sind die Aufgabengebiete?

foggy gefällt das.
  4. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, schön dass Du auch Deine Erfahrungen mitteilst, für Leute, die ähnliches vorhaben; viel Spass noch in Lisboa. lg petra

foggy gefällt das.
  5. foggy

foggy Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Farbenzeit,
    die Firma fuer die ich arbeite heisst Fujitsu, sollte eigentlich bekannt sein. Wir haben nur B2B Kunden, also keine genervten Endverbraucher was wesentlich angenehmer ist.

Im taeglichen Arbeitsaltag nehme ich Telefonate von Mitarbeitern einer grossen deutschen Firma an, die ein IT-Problem haben. Kann alles moegliche sein, zB. Netzwerkprobleme, Softwareprobleme, Hardwareprobleme, Windowsprobleme usw....
    Ich versuche dann das Problem mit meinem Wissen, der Knowlegebase oder Googlesuche zu loesen.

Falls mal kein Telefonat reinkommt, arbeitet man die Online erstellten Tickets ab, ruft den User entweder zurueck oder schreibt ihm den Loesungsweg.

Schoene Gruesse und Danke Petra.

I

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    saba22, Farbenzeit und Ozzy gefällt das.
  6. saba22

saba22 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    hallo guten Abend

ich hätte Interesse könnten wir in Kontakt treten möchte nach Portugal auswandern da mein Freund dort arbeitet würde mich freuen wenn du mir helfen könntest fuss zu fassen liebe Grüße Sabine

foggy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.