• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Investments aus Angola in Portugal und die aktuellen Enthüllungen dazu

Ich find die echt nett. Absolute Traumfrau und genau mein Typ von Frau. So eine such ich schon lange. Und dann noch die ganze Kohle mit dabei. Bin echt verliebt jetzt:love:
Sollte ev. öfter mal in Afrika Urlaub machen.
Sugar mama?

Tja, wenn die Kohle weg ist, weiß ich auch nicht, was ich von der dann noch hab:( Ich kann ihr ja mal meine Kontonummer schicken.
Wie doch keine wahre Liebe?
In Angola plündern jetzt andere das Land weiter. Da ihr Pappi ja nicht mehr Präsident ist kommt jetzt ein anderer.

Dos Santos wollte wohl nicht teilen.
 
edit Paule: Dieser Beitrag sowie der folgende von ALISAN wurden aus einem ursprünglich eigenen Thema in dieses Thema überführt.

Die Tochter des ehemaligen Staatschefs von Angola, die wie auch immer zu sehr viel Geld gekommen ist, dürfte bald auch in Portugal nicht mehr sicher sein. Der Haftbefehl ihres Heimatlandes Angola liegt wohl schon in der Luft.

Isabel dos Santos war auch in Portugal unternehmerisch präsent

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl das autokratische Regime des früheren Präsidenten dos Santos seit 2017 angeblich beendet sein soll, ist dieses Land nach wie vor von der Korruption zerfressen.

Trotzdem lassen sich dort wohl gute Geschäfte für deutsche Firmen machen.

"Bei ihrem Besuch in Angola hat Kanzlerin Angela Merkel der Regierung des jetzigen Präsidenten João Manuel Gonçalves Lourenço deutsche Unterstützung angeboten - gleich in mehreren Bereichen. --- Im Rahmen von Merkels Besuch haben deutsche Firmen ein Abkommen im Wert von rund 900 Millionen Euro unterzeichnet."

Afrika-Reise: Merkel verspricht Angola Unterstützung

Und für das Gewissen wird bei der Gelegenheit auch Unterstützung bei er Aufarbeitung der Luanda-Leaks-Ermittlungen zugesichert.

Man darf gespannt sein?
 
Wo ja im Rahmen der Berichterstattung zu Rui Pinto auch der Name Dos Santos immer mal wieder fällt:
Das Töchterchen hat wohl 2015 auch in Deutschland ein paar Milliönchen mitgehen lassen:
Ermittlungen wegen Millionenkredit für "die Prinzessin"
Der Bruder ist zwischenzeitlich zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden:
Urteil gegen dos Santos
Geht natürlich in Revision, einsitzen muss er vorerst nicht.

Das Vermögen des Vaters wird auf 20 Mrd. geschätzt, Isabel soll zwischenzeitlich bei 3,5 Mrd. angekommen sein.
Ein Teil der ins Ausland verschobenen Gelder des Staatsfonds sind wohl mittlerweile zurück transferiert worden.

Klassischer Fall von Clan-Kriminalität...
 
Zurück
Oben