• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Internet und Stromtarife in Portugal: Wer ist der günstigste Anbieter?

KN_2020

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Portugalfreunde dieses Portals,

ich würde gern wissen, wenn ich nur das web anmelden benutzen möchte:

Wer hat einen günstigen Tarif parat bei welchem Anbieter?
Und wie verhält es sich bei den Stromtarifen?
Wer ist hier aktuell der günstigsten Anbieter ?

Vielen,vielen Dank für Eure Infos, das spart viel Recherchearbeit

Besten Dank Kathrin
 
Internet: Vodafone oder Meo 30 Tage/30 €. Unlimited oder 15 Tage/15€. Vorausbezahlt/Pré-pago

Strom: Ich schätze die meisten Portugiesen sind bei der EDP. Büros in allen Städten.
Online gibt es die Spanier wie Endesa, Iberdrola, Naturgy u.v.m Musst du halt selber vergleichen und Angebote einholen.

Johan
 
Danke für die Info und die namentlich benannten Anbieter.
Reines web 30€ wau, ganz schön happig.. ;.)
 
Wir haben im Dezember Internet angemeldet:

Als Bundle (TV-FON-Internet - Internet alleine geht nicht) zahlen wir 35€/Monat.
Dafür haben wir 500MBit Downlaod und 100MBit Upload (Glasfaser).
Im Gegensatz zu Prepaid ist kein Datenlimit dabei.
Das ist insbesondere dann Interessant, wenn man öfter mal Netflix streamt oder so... dann sind 30GB weg wie nix.

Bei Strom sind wir bisher mit EDP zufrieden. Onlineportal ist gut und verständlich.
Strom gibts ab ca. 20€/monat (hängt von der benötigten Leistung und dem Verbrauch ab)
 
Ich vermute mal, dass wir einen alten Tarif haben. Wie haben Meo Net+Voz für 17,99 € Im Monat. Und dabei 200 Minuten zu jeder Uhrzeit ins europäische Festnetzt kostenlos. Und weil hier Glasfaserkabel verlegt wurden, haben wie das inzwischen auch.
Aber wenn man mit denen redet bekommt man manchmal noch ganze gute Angebote.
 
Finde 30 Euro Prepaid für 5G ohne Datenlimit ganz in Ordnung. Ich zahle auch nur, wenn ich da bin.

Bei NOS bekommst du das Kanguru Livre XL nur noch bei Pingo oder Worten um den Preis, sonst versuchen die gerade teurere 40 Euro online zu verlangen.

Angeblich gibt es auch einen Trick, dauf Vertrag umzustellen, dann zu kündigen und bei 15 Euro zu landen.

Vodoafone Go Total kostet das gleiche und finde ich gerade im Sommer schneller (100/70 vs 20/10 bei Nos, im Winter geht Nos aber bei mir auf 300/300 hoch)
 
Bei mir ist das so, das ich weiterhin nach Deutschland Flaterate habe und vor Ort über WLAN telefonieren würde.
Deshalb benötige ich eigentlich auch nur reines web für absehbare Zeit erstmal..., aber dieses wegen Arbeit vor Ort unbegrenzt.
 
Ohne Telefon (Voz) kostet Meo wohl zur Zeit 24,99 pro Monat. Ich würde aber anrufen, da die oft am Telefon andere Tarife anbieten können.
 
Zurück
Oben