• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internet Nordportugal

altes Eisen

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

kann mir jemand in Nordportugal, Raum Vila Real ( Vila Pouca de Aguiar ) eine Telefongesellschaft empfehlen die auch "normale" Preise hat?

Meine Frau dort hat mal bei ihrem jetzigen Tel.-Anbieter angefragt und es wurde ein Preis für Tel. mit Internetanschluß von ca. 70,- Euro angeboten. Das kann doch nur ein Witz sein, oder?

Hier in Deutschland zahle ich für Tel.-Flat mit Internet 120 Mbit/s grade mal 24,99 Euro.

Bisher hatte ich immer einen Stick fürs Internet, wenn ich einige Wochen in Portugal war. Aber die Gebühren dafür sind ja auch nicht von schlechten Eltern :)


LG Uli
 
Also - wir zahlen bei MEO für Kabeltelefonie (VoIP) inkl. Internet 29.99. Das ist dann ein 100Mbit-Anschluß. Das gibt natürlich größere Pakete mit Fernsehen usw., dann wirds teurer.

Die 70,00 Euro sind inkl. Fernsehen und Videothek - da hat man Euch das Luxus-Paket angeboten.

Griß
hans
 
Kommt darauf an, wo dein Anschluss ist.
Bei uns gibt es kein Kabel, kein Glasfaser, nur normale Telefonleitung.
Da kommt dann reines Internet auf 30 Euro etwa, allerdings kommt da laut Meo dann noch die Leitungsmiete von ca. 13,50 dazu.
Deswegen haben wir Sat-TV mit Telefon, Mobil und Internet genommen, kostet etwa 55 Euro im Monat.
DSL mit 24Mbit, ankommen leider nur 6MBit. Entspricht etwa 600kb/s.
Je nach Lage kannst Du aber Glück haben und viele Anbieter haben, die sich dann unterbieten.
Gruß
 
Ich zahle bei Meo 17,90 € für Telefon und Internet inkl. 200 Freiminuten nach Europa und 24h gratis ins portugiesische Festnetz telefonieren. Gruß Iris
 
Ich zahle bei Meo 17,90 € für Telefon und Internet inkl. 200 Freiminuten nach Europa und 24h gratis ins portugiesische Festnetz telefonieren. Gruß Iris
Dann ist das sicher kein normaler Vertrag mehr.
Das günstigste sind momentan 19,99, allerdings nur, wenn man einen 2 Jahresvertrag abschliesst. Wobei dann die Kosten nach einem Jahr auf 24,99 steigen und man lediglich 30 Mbps bekommt.

Und dann muss man auch noch Fibra haben, was auf dem Land eh meist nicht der Fall ist. Jedenfalls nicht bei mir und in vielen Gebieten, wenn man nicht in einer Stadt wohnt.

Ich habe auch einen ausgelaufenen Vertrag, der runter gehandelt wurde nach der Kündigung. Anstatt 32 Euro pro Monat nur noch knapp über 20.
Allerdings nur Internet mit 30 GB.

;)
 
Ich zahl im Monat mindestens 105 € und wenn ich ein bischen Youtube guck, sinds schnell 125 € und wenn ich noch mehr Clips guck, sind auch schon mal 165 €/Mon. drin und ich muß noch über ein Jahr warten, bis ich den Vertrag wieder kündigen kann:frown2:

LG
M
 
Autsch.
Ein 24-Monate Vertrag mit viel Fernsehen und sehr wenig Internet?
 
Ich zahl im Monat mindestens 105 € und wenn ich ein bischen Youtube guck, sinds schnell 125 € und wenn ich noch mehr Clips guck, sind auch schon mal 165 €/Mon. drin und ich muß noch über ein Jahr warten, bis ich den Vertrag wieder kündigen kann:frown2:

LG
M

AUA ... Was hast du denn für einen Vertrag ? Oder machst du alles über Mobilfunk ?

Hans
Und dann muss man auch noch Fibra haben, was auf dem Land eh meist nicht der Fall ist. Jedenfalls nicht bei mir und in vielen Gebieten, wenn man nicht in einer Stadt wohnt.

Ok ... Das ist natürlich mein Vorteil.... Lagos Innenstadt und Neubaugebiet

Hans
 
Dann ist das sicher kein normaler Vertrag mehr.
Das günstigste sind momentan 19,99, .
Das haben wir vorher bezahlt. Aber ich rufe da immer einmal im Jahr an um meine 200 Freiminuten nach Europa zu verlängern. Letztes Jahr haben sie mir einen 5€-Rabatt für 3 Monate geschenkt. Diesmal für ein Jahr den Gesamtbetrag auf 17,99€ reduziert. Ich hatte vorher allerdings mal ein Problem, weil angeblich tráfego international beschränkt wäre (?!) und ich wohl zu viel verbraucht hätte...das wurde dann aber wieder storniert und jetzt habe ich auch tráfego international ilimitado.
Iris
 
105 bis 165 € pro Monat ?
Machen sich die Damen während der Werbungspausen nackig für Dich ?
Na Servus !!!

LG PEPI

( Sammle die S und K noch. Werde erst Ende Dezember 2016 nach Portugal kommen und nicht wie geplant 2015 )
 
Zurück
Oben