• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wobi

Amigo
Teilnehmer
Von Ende Februar bis Anfang März mache ich zwei Wochen Urlaub auf Flores.

Hat jemand einen Tipp, ob und wie ich dort (genauer in Caveira) gelegentlich mit dem Laptop ins Internet komme? So günstig wie möglich und nur zum Zeitung runterladen und wenige Mails zu sichten.
Wenn es möglich sein sollte mit einem Surfstick ins Internet zu kommen. Bekommt man die auf Flores? Und viele Fragen mehr....

Im Voraus lieben Dank für gute Hinweise.

wobi
(Dies war mein erster Beitrag in meinem ersten Forum. Jemals. Wow.)
 
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Hallo Wobi,

willkommen hier bei uns im Forum!
Hast Du dich denn schon mal erkundigt ob es eventuell in der Deiner Unterkunft Wifi gibt?
Ich habe gerade mal auf die Seite von tmn geschaut. Die schreiben dass die Netzabdeckung auch auf die Inseln reicht.

Eine wiederaufladbare Karte von tmn gibt es für 9,99 € inkl 200 MB.


Ein USB-Stick von tmn kostet allerdings mind. 29€. Ich hatte mal einen, den ich verleihen konnte, aber der letzte User, dem ich ihn geliehen habe hat ihn mir nicht wiedergegeben:mad:
Aber eventuell hast Du ja selbst einen, der nicht auf ein bestimmtes Netz beschränkt ist.
Es gibt natürlich auch noch andere Anbieter z.B. Vodafone und Optimus.

LG
Iris
 
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Hat jemand einen Tipp, ob und wie ich dort (genauer in Caveira) gelegentlich mit dem Laptop ins Internet komme?

hi,
:

ilha_hsp_zps719638eb.png

und anbieterspezifisch vllt noch .

grez
henry
 
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Oh, vielen Dank!
Das ging schnell!
@Iris:
Nein, in meiner Unterkunft scheint es (leider) kein Wifi zu geben. Sonst hätten sie sicher damit geworben.
Ja, ich hab wohl einen Stick, der für alle Anbieter offen ist (erprobt in D und CH), so dass nur eine Karte reichen würde. Und die 'banda larga pré-paga Light' scheint alles zu können, was ich möchte.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der 'agent' in Santa Cruz existiert und so etwas verkauft.
Dank meiner, nicht vorhandenen, portugiesisch Kenntnisse bin ich mir unsicher, ob ich so etwas direkt bei tmn über's Netz von D aus kaufen kann. Ich denke nicht, versuch' es aber gleich mal.
Lieben Dank und wenn es noch Tipps rund um das Thema geben sollte, wäre ich dankbar.

@HenryHill:
auch ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort!
 
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Hallo Wobi,
ich war leider noch nicht auf den Azoren, aber ich denke mal das man dort bestimmt einen Handyladen findet.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und berichte doch mal hier bei uns wie es Dir dort gefallen hat! Wir würden uns freuen! Besonders auch über Bilder!

LG
Iris
 
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Für alle Internetnutzer, bzw. Urlauber, die auf den Zugang nicht verzichten können: Wir leben hier auf Flores und haben in unseren Gästehäusern auch WLAN bzw. LAN Zugang für unsere Gäste.

Nähere Informationen unter
Wir freuen uns auf Euren Besuch im Netz.

azory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet im Urlaub auf Flores

Hallo Azory,
Eure Ferienhaeuser sehen ja echt schön aus!

LG
Iris
 
Zurück
Oben