• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Inselurlaub auf São Miguel

Das Fünf-Sterne Hotel Monte Palace auf São Miguel hatte ich 2013 noch als Ruine gesehen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es abgerissen werden soll. Weiß jemand den heutigen Stand? Würde mich interessieren...
 
Nach der Beschreibung im Artikel steht es nach wie vor als Ruine da.
... Nur ein paar Höhenmeter weiter unten liegt die verlassene Ruine des Fünf-Sterne Hotels Monte Palace. ... Heute sind die Eingangslobby und die Suiten moosbewachsen, Wasser tropft von der Decke. Wenn dann auch noch die Wolken durch die Hotelruine ziehen, wird auch dieser "Lost Place" zum mystischen Ort. ...
Da der Artikel ziemlich neu zu sein scheint (wurde erst heute morgen auf der Seite des Spiegel eingestellt), gehe ich davon aus, dass der Istzustand beschrieben wird.
 
Das wird auch kaum mehr was werden.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Abriss+ Neubau. Aber das ist in Anbetracht des Aufwandes+ Kosten +Lage = Gesamtsituation kaum vorstellbar.
Immerhin sieht im quasi entkernten Zustand nicht mehr so gefährlich aus. Empfehlen würde ich einen Besuch (innen ) trotzdem nicht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
So sah es im Jahr 2013 aus, als ich auf den Azoren war:

Portugal620.JPG



Es ist trotzdem schade, wenn man so viel Geld in so ein Gebäude investiert und dann muss man nach einer so kurzen Zeit Insolvenz anmelden.

Aufgrund der politischen Situation in Ländern wie Türkei und Ägypten wird es in Portugal in Zukunft mehr Touristen geben, auch auf den Azoren. Zumal die Lage wegen dem See Sete Cidades nicht so schlecht ist und das Hotel auch eine tolle Aussicht hat, wäre eine Sanierung vielleicht nicht schlecht... Es gibt ja nicht nur "Meer-Urlauber", sondern auch "See-Urlauber". Ist alles eine finanzielle Frage. Das Wetter ist auf den Azoren zwar nicht so optimal wie an der Algarve und trotzdem haben die Azoren viele Besucher zu verzeichnen.

 
Es ist trotzdem schade, wenn man so viel Geld in so ein Gebäude investiert und dann muss man nach einer so kurzen Zeit Insolvenz anmelden.
Finde ich eigentlich nicht. Wer so ein scheußliches Hotel in diese Traumlandschaft klotzt, für den ist Insolvenz gerade mal die Mindeststrafe.
 
Zurück
Oben