• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Inselliebe" (OT aus der Azorenrubrik Online-Artikel und Reiseblogs: ...)

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Habe da mal eine Frage an die Azoren-Kenner hier. In einer kulturwissenschaftlichen habe ich mal gelesen: "Man treibt's auf den Azoren mit angelegten Ohren." Stimmt das wirklich? :-D:fies:
 
Also, meine sind von Natur aus nicht abstehend,
und bis zu diesen Sitten und Gebräuchen bin ich bei den Einheimischen noch nicht vorgedrungen.
Aber es reimt sich wunderbar.
 
Also, meine sind von Natur aus nicht abstehend,
und bis zu diesen Sitten und Gebräuchen bin ich bei den Einheimischen noch nicht vorgedrungen.
Aber es reimt sich wunderbar.
Stammt ja eigentlich, wie ich eingestehen muss, auch von einem Reimmeister der Frankfurter Schule: (Titel: Wie tun es die anderen? Heute: Die Inselbewohner). Allerdings waren es im Original die Komoren.

Vor ein paar Jahren habe ich dann spaßeshalber mal eine "portugiesische" Version angefangen. Ging dort dann weiter mit: Das Pimpern auf Madeira, fällt Männern immer schweira.
 
Ich wollte jetzt schreiben, dass Du da irisb fragen musst, als (Madeira) Expertin.
Ansonsten gibt es den:
Kannahiernitkanada.
Aber jetzt is Schluß hier.
Der Azorianer ist eher schüchtern.
 
Dann kann ja noch was kommen:rolleyes:
Boa noite
iris


Ooops überholt worden...

Nenene, ich war da genauso brav wie du:p
Von den Einheimischen hab ich nix mitgekriegt.

Fragt sich nur, wo Jota so sein Erfahrungenskästchen gefüllt hat:pssst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Pico und Faial macht man es überall.

Wobei sich das nur reimt und es sonst totale Fake News sind, denn ich war kürzlich dort und habe geguckt :).
 
Auf Pico und Faial macht man es überall.

Wobei sich das nur reimt und es sonst totale Fake News sind, denn ich war kürzlich dort und habe geguckt :).
Meine Faial-Variante ist diese: Man tut es auf Faial zu dritt in freiem Fall. Das ist aber wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher. :-D
 
wobei, wenn Du auf den eher nicht so dicht besiedelten Inseln jedes Mal einen Dritten brauchst, hast Du vermutlich nur in der Hochsaison vermehrt Verkehr,
was allerdings wiederum begrifflich passt :-D, sonst gilt wohl eher:

Auf Inseln allgemein besorgt man sich's allein.
 
Je später der Abend:angst:
na gut. die Kleinen sind e im Bett


...
Gerade läuft was über die Azoren (Pico/Vinhas ) auf RTPi
 
wobei, wenn Du auf den eher nicht so dicht besiedelten Inseln jedes Mal einen Dritten brauchst, hast Du vermutlich nur in der Hochsaison vermehrt Verkehr,
Das hier dürfte auch schwierig werden: Man treibt es auf Formigas mit Dutzenden Amigas.
was allerdings wiederum begrifflich passt :-D, sonst gilt wohl eher:
Auf Inseln allgemein besorgt man sich's allein.
:cool:

Und weiter im Takt:

Man tuts sogar auf Flores mit reichlich Kokolores.
Man tuts auf São Miguel in aller Regel schnell.
Man tuts auf Graciosa zu Musik von Max de Sousa.
Man tut es auf Berlenga mit Ständer wie mit Hänga.
Beim Sex auf Porto Santo spricht jeder Esperanto.


Seit wann das denn. Da muss sich aber in den letzten Jahren gewaltig etwas geändert haben.

@ Jota
Ich kenne es aber so:
Auf den Azoren treibt man es mit angelegten Ohren,
Nur nicht auf Faial, dort ist es egal
Johan
Hauptsache man tuts. :-D
 
Zurück
Oben