1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Infos zu Arbeitsbedingungen in der Sicherheitswirtschaft in Portugal gesucht

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von Dennis1981, 11 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Dennis1981

    Dennis1981 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Kommt hier zufällig jemand aus dem Bereich der Sicherheitswirtschaft und ist in diesem Sektor in Portugal tätig?
    Ich komme hauptberuflich aus diesem Sektor und habe mich bei meinem letzten Aufenthalt mal mit zwei einfachen Security-Guards dort ein wenig unterhalten. Diese erklärten mir, dass es (soweit ich mich recht erinnere) dort wohl nur 3 gängige Qualifizierungen in diesem Sektor gebe für aktive Guards, welche lediglich eine Unterweisung von 19 Stunden erforderten. Das hat mich gelinde gesagt schon etwas schockiert, da ich selbst geprüfter Ausbilder im Sicherheitsgewerbe bin und Jahre selbst ausgebildet habe. Ich finde es hier zu Lande schon nicht ausreichend. Aber gut.
    Zu meiner Frage / meinen Fragen (die, so hoffe ich, jemand beantworten kann):
    Mir ist allgemein bekannt, dass das Einkommen in PT deutlich geringer ist als hier zu Lande und ein Job entsprechende Sprachkenntnisse erfordert (an denen wird hart gearbeitet), aber primär interessiert mich erstmal natürlich das Branchenübliche Einkommen und der damit verbundene Arbeitsaufwand in Zeit?! Wäre toll wenn mir dazu einer was sagen könnte? :) Ich selbst bin z.Zt. Angestellter im Polizeivollzugsdienst und gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (somit auf Niveau 4 des europäischen Qualifikationsrahmens) mit langjähriger Berufserfahrung und diversen, branchenspezifischen Zusatzqualifikationen. Angestrebt wird der Meister für Schutz und Sicherheit, welcher sich auf Niveau 6 des EQR befinden würde. Der portugiesische Kollege meinte, dass ich dort mit dieser Qualifikation sicher gute Aussichten auf eine Stelle in der Führung / im Management hätte (unter der Voraussetzung des Beherrschens der Sprache natürlich), er aber natürlich nicht wüsste, ob und inwieweit meine Qualifikationen dort anerkannt werden würden. Vielleicht weiß einer von euch ja etwas dazu?? Unabhängig davon, würde ich später aufgrund der gesetzlichen Gegebenheiten des Landes einen solchen Kurs besuchen wollen. Zwar ist das alles noch Zukunftsmusik, da meine privaten Umstände es mir die nächsten paar Jahre leider einfach noch nicht ermöglichen, aber sich Infos zu holen und vorab schon mal zu erkundigen um so auch weiter seine Energie auf's Ziel zu lenken, kann ja nicht schaden. ;) Und ich bin natürlich für alle Tipps dankbar. Und nein, es muss nicht ZWINGEND dass Sicherheitsgewerbe sein, wenn natürlich vorzugsweise, weil ich dieses aus dem ff kenne. Aber es ist nicht so, dass ich nicht flexibel oder wandelbar wäre. Ursprünglich habe ich auch mal im Verkauf gelernt (allerdings im Lebensmittelbereich und das war mal so gar nicht meins). Heißt aber nicht dass ich anderes ausschließen würde. Ich danke schon mal für zahlreiches Wissen und Tipps.

    Liebe Grüße :)
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Infos Arbeitsbedingungen der Forum Datum
    Frage Infos zu Leben in Portugal Auswandern nach Portugal 12 November 2016
    Call Center Gehalt/eventuell Kontakt-Infos Auswandern nach Portugal 28 August 2016
    Hallo, suche Infos zum Kauf einer Immobilie in Armacao de Pera Leben in Portugal 22 April 2016
    Infos gesucht: Selbständigkeit als Sanitärinstallateur oder Heizungsbauer Auswandern nach Portugal 3 Oktober 2013
    Infos zu EU Knöllchen Verkehr in und um Portugal 18 Mai 2013

  3. Sobreiro

    Sobreiro Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    83
    sowas?
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    und die könnten mehr dazu sagen: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Dennis1981 gefällt das.
  4. Dennis1981

    Dennis1981 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Muito Obrigado! :) Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
     
  5. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.497
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    vielleicht auch mal hier schauen: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Kai
     
    Dennis1981 gefällt das.
  6. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.020
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    83
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Hier kannst Du einen Anhaltspunkt für die gezahlten Gehälter in der Sicherheit spräche finden.
    Iris
     
    Dennis1981 gefällt das.
  7. Dennis1981

    Dennis1981 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 12 Mai 2017 ---
    Danke
     
    Iris_K gefällt das.
  8. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Dennis,
    ich meine;), daß unter §8 und 9 des Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. über Dein Berufsbild zu entnehmen ist, daß die Ausbildungen zum Security-Guard und Ausbildungen zum Ausbilder für Security-Guards aus den Mitgliedstaaten hier in Pt anerkannt werden.

     

Diese Seite empfehlen