• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Infos für Reise Anfang Oktober Nordportugal mit Kindern

DaNi6881

Amigo
Teilnehmer
Wir sind neu hier im Forum und wollen Anfang Oktober 9 Tage nach Nordportugal.
Starten in Porto und beenden die Ferien in Lissabon.

Möchten das Land, Leute und Kultur etwas kennen lernen.
Baden, essen und trinken und das Kindergerecht (10 / 8 jährig)

Was für Orte/Routen machen für diese 9 Tage Sinn und was könnt ihr uns speziell empfehlen?

Danke für eure Mithilfe
gruss
daniel
 
Hallo und bem vindo,

zu Urlaub mit Kindern bin ich leider erstmal die Falsche.
Aber vielleicht kannst du ja ein paar weitere Anhaltspunkte geben.
z.B.
Lieber mehr Landentdeckung oder mehr Zeit in der Stadt? Gewusel und Trubel oder eher ruhiger
Mögt ihr gerne auch kleine Wanderungen, Spaziergänge?
Darfs auch mal jwd mit Natur am Fluss mit Hunden, Katze und Meerschweinchen sein? = Quinta da Rabaçosa bei Castro Daire:rolleyes:,
Hotels, Pensionen oder Ferienwohnung? (Preisniveau?)
(Wie viel) Geduld für alte Steine?
Kenntnisse oder Fantasie in der nicht deutschsprachigen Kommunikation?
Offen für port Küche/Fischgerichte oder Hamburgerabhängigkeit?

Ich würde eher für wenige Standorte plädieren.
Vielleicht habt ihr euch auch schon mal in Reiseführern oder einigen ähnlichen Threads hier eine Vorstellung gemacht und konkrete Fragen.

Was mir gerade einfällt: oder (als Strandstädtchen ) wären sicher brauchbar.Von dort Ausflüge nach Alcobaca mit dem Riesenkamin im Kloster
oder Obidos ...
 
Hallo

Das ging aber schnell :)

Wir mögen beides. Natur ist ein muss und Stadt (Porto und Lissabon - ev. sonst noch schöne Dörfer/Städchen) möchten wir auch etwas sehen.
Meer/Fluss mit etwas baden für die Kinder müsste auch drin liegen.

Spazieren, wandern ist schon auch unser Ding - machen wir hier in der Schweiz und sonst auch.

Unterkunft ist eigentlich eher unwichtig - eher weniger Standorte ist auch unsere Idee. Daher in Porto und Lissabon ev. je 2 Nächte und dann ev. noch 2-3 andere Orte.
Kosten ist noch schwierig - bin nicht sicher was das so für 4 Personen kostet. 80-150 EUR pro Nacht. (mit Pool etc. für die Kinder)

Alte Steine dann eher weniger wegen den Kindern, dafür mehr Wasser und Strand zwischendurch.

Essen und Trinken sind wir wirklich offen für alles. Kommen nach Portugal um das vor Ort zu sehen, erleben und geniessen - das ist schon auch ein MUST

Gruss
daniel
 
Mein Tipp, die Quinta da Rabacosa, ist natürlich wirklich jwd, aber wenn ich euch die Bewertungen anseht, seht ihr, dass sich auch manche Familien so wohlgefühlt haben, dass sie häufig wiederkommen, zweien sind wir das letzte Mal begegnet.Wir waren auch einige Urlaube schon dort (und werden wieder hinfahren). Wenn ihr Glück habt, ist Fatimas altes Häuschen noch frei.(z.B. 14/15 .10 für 120€)
Wir hatten zwar die letzten beiden (Osterferien ) Pech mit dem Wetter, aber es gibt hier auch ein paar Bildchen. Bis auf dieses Jahr , war ich auch immer im Pool .
Wenn ja: Liebe Grüße!
Iris
20170406_142743.jpg
20170406_095820_001.jpg
 
Bezüglich Natur fallen mir einige Dinge ein:
  • Nationalpark Buçaco
  • Strände bei Aveiro / Costa Nova
  • Ferreira do Zêzere (sehr schöne Landschaft mit vielen hübschen Dörfern)
 
Vor allem die Strände am Ria an der Costa Nova könnten noch badefähig sein. Die sind nämlich nicht auf Atlantikseite, sondern landeinwärts und windgeschützt.
 
.....Ich würde eher für wenige Standorte plädieren.
Vielleicht habt ihr euch auch schon mal in Reiseführern oder einigen ähnlichen Threads hier eine Vorstellung gemacht und konkrete Fragen.

Was mir gerade einfällt: oder (als Strandstädtchen ) wären sicher brauchbar.Von dort Ausflüge nach Alcobaca mit dem Riesenkamin im Kloster
oder Obidos ...
Genau!
Baden im Atlantik ist im Norden sowieso nicht immer so leicht. Oft kaltes Wasser, oft viel Wind, oft zu starke Brandung.
Wie Iris schon sagte, würde ich mir zwischen OPO und LIS nur einen Ort aussuchen und dort bleiben.
In São Martinho do Porto gibt es einen sehr schönen flachen und geschützten Strand.
Auch Foz do Arelho hat schöne Strände auf der dem Atlantik abgewandten Seite.
Beide Orte sind relativ dicht beieinander und man kann in der Gegend viele Andere nette Orte besichtigen. Zum Beispiel Caldas da Rainha, Alcobaça, Óbidos, Peniche...
Und natürlich mit Kindern in den Dinopark in Lourinhã!
Siehe "Jurassic Park" in Lourinhã wird von einem deutschen Investor gebaut [Quelle: tsf.pt]

LG
Henning
 
Zurück
Oben