• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig Informationen zu Flügausfällen wegen Covid 19

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Alle Flugverbindungen nach Italien, Spanien und die Tschechische Republik, sowie alle Verbindungen nach außerhalb der Europäische Union wurden aufgehoben. Ausnahmen gelten für Länder mit vielen portugiesischen Bürgern, wie Canada, USA und Südafrika, sowie für die Länder mit portugiesische Sprache außer Cabo Verde, Guinea Bissau und Angola). Nach Brasilen werden nur die Verbindungen Lissabon - Rio und Lissabon - São Paulo aufrecht erhalten.

Auf der folgenden Seite werden die Fluginformationen laufend aktualisiert:




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens muss man vorsichtig sein. Die Airlines verkaufen einem auch mal Flüge, auch wenn die gar nicht stattfinden. Man bekommt dann kurzfristig eine Stornoinfo.
Ein Bekannter muss dringend zu seiner Mutter nach Serbien. Fast hätte er den Flug schon gekauft, aber dann stellte sich am Telefon mit dem Flughafen in Belgrad heraus, dass der Flughafen bis zum 18. Mai für Personenbeförderung komplett geschlossen ist.
 
Mit der Öffnung der Grenzen und der Aufhebung der Reisewarnungen nehmen die ersten Airlines ihren Flugbetrieb wieder auf.
Dennoch hat COVID-19 einigen Airlines sehr zugesetzt, da ein riesiger Teil des Umsatzes von heute auf morgen weg gebrochen ist.

Selbst große Airlines wie die Lufthansa haben ja mit der Insolvenz zu kämpfen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, würde ich vor der Buchung empfehlen die aktuelle finanzielle Lage der Airlines zu checken, um das Risiko möglichst gering zu halten.
 
Zurück
Oben