• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

T

Trofense

Gast
Gast
04.05.2009

in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten.
Wie die portugiesische Gesundheitsministerin Ana Jorge am Montag in Lissabon mitteilte, bestätigte sich bei einer 30-Jährigen der Verdacht, dass sie sich mit dem Virus infiziert hatte.

 
Re: Schweinegrippe ... erste Cartoons

Natürlich bleibt es nicht aus, daß die ersten Cartoons diesbezüglich kursieren. Ich wage es einmal, ein Cartoon anzuhängen.
O wie OScAR
 
Re: in Portugal - Schweinegrippe

Anzahl der bisherigen Infektionen in Portugal ..

Portugal: 11
-------------------------------


Spanien: 541

Deutschland: 388


117 Länder insgesamt betroffen, 70893 Fälle offiziell berichtet, darunter 311 Todesfälle.

infos s.

 
Re: in Portugal - Schweinegrippe

Trofense schrieb:
Anzahl der bisherigen Infektionen in Portugal ..

Portugal: 11

hi,
ich hab' nun ehrlich gesagt k.a. wie diese zahlenangabe zustande gekommen ist; einmal die G-maschine mit 'gripe A + doentes em portugal' gefuettert, erscheinen bei mir ganz andere angaben:



107 erkrankte bis heute- ca. 2.5mios soll diese infektion noch bis zum jahresende erwischen; das sind die letzten neuigkeiten aus dem gesundheits ministerium. keinerlei angaben darueber inwieweit wirkungsvolle medikamente wie tamiflu z.b. vorraetig eingekauft wurden bzw bereit liegen.

dem christen in der portugiesischen kirche wird die oblate ab heute jedenfalls in die hand und nicht mehr in den mund gedrueckt;)

gripe_a.jpg
 
HenryHill schrieb:
keinerlei angaben darueber inwieweit wirkungsvolle medikamente ... eingekauft wurden

bevor ich mich nun fuer heute verabschiede, hier noch kurz die letzte aktuelle meldung mit obigem bezug, die gerade ueber den schirm flackerte;)

gripe_a1.jpg
 
AW: Re: in Portugal - Schweinegrippe

Anzahl der bisherigen Infektionen in Portugal ..

Portugal: 11
-------------------------------


Spanien: 541

Deutschland: 388


117 Länder insgesamt betroffen, 70893 Fälle offiziell berichtet, darunter 311 Todesfälle.

infos s.



Wenn man bedenkt, das ein kleiner Junge aus einem kleinen mexicanischen Dorf, der Urheber dieser Epidemie ist.

Gruss catzchen
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

Ola Catzchen

Kannst Du zu dieser Info dass es ein kleiner Junge aus Mexiko war einen Link reinstellen? Wuerde gerne Naeheres darueber Wissen.

Gruss
Caramelo
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

Ola Catzchen

Kannst Du zu dieser Info dass es ein kleiner Junge aus Mexiko war einen Link reinstellen? Wuerde gerne Naeheres darueber Wissen.

Gruss
Caramelo

Ich hatte diesen Bericht in einer guten Zeitschrift gelesen. Muss mal schaun, ob ich im Internet was darüber finde, dann bekommst du den Link.

Gruss
catzchen
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

Hallo,

ich werde im Januar für 6 Monate nach Portugal reisen, ich war zuvor noch nie dort und freue mich riesig!
Ich muss mir überlegen, ob ich mich zuvor gegen die Schweinegrippe impfen lasse oder nicht... Ich denke darüber nach, weil ich dort mit behinderten Menschen arbeiten werde, also im gewissen Sinne im medizinischen Bereich, und weil die Ansteckungsgefahr im Flugzeug ja auch ziemlich hoch ist...
Naja, ich würde einfach gern wissen, wie die Lage betrefflich der Grippe in Portugal aktuell so ist. Wieviele Fälle gibt es, auch mal so vergleichsweise zu anderen Ländern? Lassen sich die Menschen dort impfen?
Danke!
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

guck mal hier...http://www.portugalforum.org/gesundheit-portugal/5523-ruestet-portugal-fuer-grippe.html

ich denke, egal ob portugal oder sonstwo --- zuerst sollte man für sich entscheiden, ob man diesen hype mitmacht, oder nicht und was es für risiken gibt...



ps: ich bin auch im gesundheitsbereich tätig und werde mich garantiert nicht impfen lassen-- das ist mir meine gesundheit wert!!

pps: melde dich doch mal an-- deine Arbeit mit behinderten interessiert mich sehr!! wie- wo- was???
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

Neues aus USA : Geheimakte Fort Detrick

Im Jahr 1976 herrscht Panik in den USA:Weil ein US-Soldat an der Schweinegrippe stirbt,rechnet das Weiße Haus mit einer Pandemie und einer Million Toten.40 Millionen Menschen lassen sich impfen-auch US-Präsident Gerald ford.Doch die Pandemie bricht nie aus.Das Virus erweist sich als weitaus harmloser als gedacht-taugt aber als Ablenkung von innen- und außenpoltitischen Problemen.Auch bezüglich des neuen Schweinegrippen-Ausbruchs gibt es Ungereimtheiten:Bis heute ist unbekannt,wie und wo das Virus entstandt.Der Spitzen-Virologe Adrian Gibbs behauptet,das H1N1-Virus sei künstlich erschaffen worden.Das bestätigt auch ein Informant des Enthüllungsjournalisten Wayne Madsen: Der aufbau von Teilen des Virus ließe auf eine Enstehung im Labor schließen.Tatsache ist,dass es in den Biolaboren des US-Armee-Stützpunktes Fort Detrick zu unregelmäßigkeiten gekommen ist.Bei einer Überprüfung fanden sich über 9000 Proben mit teilweise tödlichen Viren,die in keiner Inventurliste auftauchen.

Quelle:Welt der Wunder (Ausgabe 12/09))
Die Zeitschrift ist auch in Portugal(Cont) zu kaufen für € 5,10.
 
AW: in Portugal ist ein erster Fall von Schweinegrippe aufgetreten

Neues aus USA : Geheimakte Fort Detrick

Im Jahr 1976 herrscht Panik in den USA:Weil ein US-Soldat an der Schweinegrippe stirbt,rechnet das Weiße Haus mit einer Pandemie und einer Million Toten.40 Millionen Menschen lassen sich impfen-auch US-Präsident Gerald ford.Doch die Pandemie bricht nie aus.Das Virus erweist sich als weitaus harmloser als gedacht-taugt aber als Ablenkung von innen- und außenpoltitischen Problemen.Auch bezüglich des neuen Schweinegrippen-Ausbruchs gibt es Ungereimtheiten:Bis heute ist unbekannt,wie und wo das Virus entstandt.Der Spitzen-Virologe Adrian Gibbs behauptet,das H1N1-Virus sei künstlich erschaffen worden.Das bestätigt auch ein Informant des Enthüllungsjournalisten Wayne Madsen: Der aufbau von Teilen des Virus ließe auf eine Enstehung im Labor schließen.Tatsache ist,dass es in den Biolaboren des US-Armee-Stützpunktes Fort Detrick zu unregelmäßigkeiten gekommen ist.Bei einer Überprüfung fanden sich über 9000 Proben mit teilweise tödlichen Viren,die in keiner Inventurliste auftauchen.

Quelle:Welt der Wunder (Ausgabe 12/09))
Die Zeitschrift ist auch in Portugal(Cont) zu kaufen für € 5,10.


... ähnliche Infos bekam man auch bereits im Mai/Juni 2009 aus mittelamerikanischen Medienberichten! Gut möglich, dass der Virus aus einem Ami-Labor stammt... denn gleich zu Beginn der ersten Fälle in Mexiko gab es parallel dazu die ersten Armee-Infizierten in einem USA-Bundesstaat, die nichts mit Mexiko am Hut hatten!

Ob man sich für Portugal besonders gegen die neue Grippe ausrüstet, bleibt fraglich... denn der neue Virus ist überall verbreitet... mein Bruder hatte es vor kurzem (in Lisboa) und war ein Paar Tage bettlägerig mit starkem Husten, wie bei jeder normalen Grippe, nach einer Woche arbeitet er wieder!
 
Zurück
Oben