• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Spanned beschrieben .....

lg.

Freya
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Da habe ich ja bisher immer großes Glück gehabt - mir ist in all den Jahrzehnten noch NIE etwas in Portugal gestohlen worden.
Vor Jahren habe ich einmal meinem damaligen Chef den guten Rat gegeben, als einen Kurzurlaub in Lissbaon antrat, NIE sein Geld in der hinteren Hosentasche zu tragen.
Er folgte diesem Ratschlag nicht und prompt wurde ihm in der Electrico 28 Geld eben aus dieser Hosentasche gestohlen..
Ich folge immer dem Ratschlag einer Freundin - Tochter eines Lissabonner Polizisten - die Handtasche nur mit Reisverschluß kaufen, sie über der Schulter tragen und mit dem Daumen das Ende des Reisverschlusses festhalten.

Hat bisher exzellent geholfen!! :cool:
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

..... 800 Mark schwere Reisebörse ....... Wir hätten Glück, sagten die Dorfpolizisten. .....

Der Autor dieser Story schreibt Mark. Also liegt das Geschehen vermutlich schon einige Jahre zurueck.
Da kann man den Dorfpolizisten nur zu Ihrer Weitsicht und "Zukunftsdeutung" gratulieren, denn heute waere es bei gleicher Situation (schlafend, duschend, usw.) weit mehr wie Glueck, wenn "nur" Geld fehlen wuerde.

Beijinhos
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Der Autor dieser Story schreibt Mark. Also liegt das Geschehen vermutlich schon einige Jahre zurueck.
Da kann man den Dorfpolizisten nur zu Ihrer Weitsicht und "Zukunftsdeutung" gratulieren, denn heute waere es bei gleicher Situation (schlafend, duschend, usw.) weit mehr wie Glueck, wenn "nur" Geld fehlen wuerde.

Beijinhos

Was meinst du damit?
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Olá Ihr Lieben,

ich bin im Urlaub (Südeuropa, Asien) noch nie beklaut worden, sowas ist mir paarmal nur in Deutschland passiert.

Geklaut wird überall, ich denke, es ist Schicksal, wenn es einem denn passiert, egal wo auf der Welt

LG Claudia
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

So ist es Gatinha, ich klopfe mal auf Holz, mir ist auch noch nie etwas Unangenehmes auf Reisen passiert, egal auf welchem Kontinent. Meistens sind die Beklauten selbst schuld, man muss halt vorsichtig sein und manche Touris laden durch ihr Verhalten dazu ein, abgezockt zu werden!
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Waren vielleicht Dieselben wie bei Ullas Dienstpanzerdaimler.........
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Come on Henry - wenn ich mit den dicken Goldkettchen um die Gurgel abends an der Copacabana entlang flaniere ............. oder so

Oder eben einladend mein Geld auf dem Tisch liegen lasse..............
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Hier gibt noch ein Bericht zu Taschendieben in Europa ..
Generell sollten Touristen vor allem bei Trips in Nachbarländer gut auf ihre Taschen aufpassen. "Gerade in Europa scheint der Taschendiebstahl weit verbreitet – acht der zehn Destinationen in unserem weltweiten Ranking sind europäische", sagte Ulli Kastner, Sprecher von "TripAdvisor Deutschland", zu der Auswertung :
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Siehe Lisboa zum Beispiel mit dem "diskreten" Hinweis in der Straßenbahn No. 28.........



oops............das war es nicht!
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Sorry, dieses war's..................
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Was meinst du damit?

Ola :)

Normalerweise wuerde ich antworten "..wer lesen, denken kann und ueber (vielleicht) durch einschlaegige medien publizierte und inhalierte informationen verfuegt, hat es normalerweise nicht noetig solche Fragen zu stellen :)

ABER es kann natuerlich sein, dass Du infach nur neugierig bist ;)
Hier kann ich Dich beruhigen. Ich werde ich zu gegebener Zeit (ist momentan leider nicht moeglich) noch ausfuehrlicher dazu aeussern.

Soviel sei aber schon gesagt: "... ich war froh, dass ich 5-6 Stunden nach der Tat noch ""aufwachen" durfte ..." .

Ich habe momentan wirklich nicht die Zeit und Ruhe um meine Portugal-Erfahrungen (sehr schoene, wie auch wenige unfreundliche) hier einzubringen.

Ich bin NICHT neu hier in Portugal, sondern schon seit Jahren wohnhaft. Habe einiges an Erfahrungen (gut wie boese), und liebe MEIN Lisboa immer noch wie am ersten Tag. ... Aber ich meide eigentlich den Kontakt zu "deutschen" (ausser es sind reine Urlauber) ... Deshalb "platze" ich hier ins Forum auch einfach so rein :)
Warum??? ... Ganz einfach:
Weil ich viel weiss/kenne/erfahren konnte/musste...UND WEIL ich noch viel mehr wissen/kennen/erfahren moechte ;)

beijinhos
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Ola :)

Normalerweise wuerde ich antworten "..wer lesen, denken kann und ueber (vielleicht) durch einschlaegige medien publizierte und inhalierte informationen verfuegt, hat es normalerweise nicht noetig solche Fragen zu stellen :)
ABER es kann natuerlich sein, dass Du infach nur neugierig bist ;)
Hier kann ich Dich beruhigen. Ich werde ich zu gegebener Zeit (ist momentan leider nicht moeglich) noch ausfuehrlicher dazu aeussern.

Soviel sei aber schon gesagt: "... ich war froh, dass ich 5-6 Stunden nach der Tat noch ""aufwachen" durfte ..." .
...

Einschlägige Medien, sprichst Du hier vom portugiesischen Äquivalent zur BILD-Zeitung, dem Correio de Manha und dem im Zuge des Leserschwundes in Mode gekommenen Mittelteil der übrigen Tageszeitungen, welcher sich ausschließlich den charakterlichen Verfehlungen unserer Mitbürger widmet?
Bei dem man sich fragt, dient er Volksbelustigung oder der -verblödung, und wenn über jeden Zweifel erhaben, dann wohl beiden?
Bitte spanne uns nach dieser schönen Einleitung nicht zu lange auf die Folter und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben..

Gruss,
gUNA
 
AW: Im Urlaub beklaut - ein kurzer Bericht

Beklaut werden ist ganz einfach. Es gehört gar nicht viel Intelligenz dazu!
Nach 3 Jahrzehnten Weltreisen und bestimmt mehr als 30 Lissabonaufenthalten ohne Verluste, hat es uns nun doch auch einmal erwischt.
Im (videoüberwachten) Frühstücksraum des kleinen Hotels in Lissabon wurde meiner Frau die Handtasche, quasi unter unseren Augen, geklaut.
Auf dem Video konnten wir uns anschließend anschauen wie es gelaufen war:
Ein Trio aus zwei Schwarzen und einem Weißen waren, an der Rezeption vorbei, in den fast leeren Speiseraum gekommen und setzten sich wie Hotelgäste. Sie waren in feine Anzüge mit Krawatte gekleidet und machten den Eindruck von Geschäftsleuten.
Wir fühlten uns in dem kleinen und gut überschaubaren Raum völlig sicher. Einer der Männer ging auf die Toilette und kam auf dem Rückweg, fast zwangsläufig an unserem Tisch vorbei. Der richtige Augenblick wurde abgepasst, die Tasche verschwand hinter seinem Rücken und das Trio verließ ruhig den Raum.
Es war zwar keine große Beute für die Diebe (max. 50,-), aber alle Papiere einer Frau waren drin, incl. Pass und Reisepass. So hatten wir einen Freitagnachmittag zur Verfügung um meine Frau für den Weiterflug auf die Azoren am nächsten morgen zu legitimieren.
Das war dann natürlich eine Geschichte für sich.

LG
Ze
 
Zurück
Oben