• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Im März und April: Stadtrundgang durchs Portugiesenviertel in Hamburg

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die Stadtrundgänge durchs Portugiesenviertel mit Wolfgang Böge vom Hamburger Gästeführer Verein waren im vergangenen Jahr so gefragt, daß längst nicht immer alle Interessenten mitgenommen werden konnten. Natürlich stehen die zweistündigen Touren kreuz und quer durch "unser kleines Hafendorf" jetzt auch wieder auf dem Programm.

Dabei wird ein wirklich informativer Blick hinter die Kulissen gewährt, auf verschiedenen Einkehrstationen gibt es geduldige Auskunft von Menschen, die hier leben und arbeiten, und schließlich trifft man vielleicht noch "rein zufällig" einen ganz besonderen Überraschungsgast . . ..

Etwa den ehemaligen "Dorffriseur", heute das Gesicht des Viertels, einen hier lebenden populären Fadosänger, den "Gründervater" des Quartiers oder sogar den "Erfinder" der Beatles, der gleich in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt.

Den Teilnehmern steht auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Nachmittag mit ungewöhnlichen Begegnungen bevor:

18. und 19. MÄRZ · 15. und 16. APRIL 2010

Start jeweils 16:00 Uhr Hafenbalkon
2-stündige Gästeführungen mit Einkehr
€ 28,50 inkl. aller gastronomischen Leistungen

Mindestteilnehmer 10 Personen.
Preise für Gruppen ab 15 Personen auf Anfrage.

Anmeldungen unter Telefon 040/60 76 14 25 oder per eMail.

www.portugiesenviertel-hamburg.de
 
Zurück
Oben