• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Idyllische Orte im Norden Portugals

Nicki

Admirador
Teilnehmer
Hi,
ich möchte über Ostern gern für ein bis zwei Tage irgendwo hinfahren, wo es möglichst "idyllisch" ist, das heisst eine schöne Landschaft, wenig Leute. Ich lebe in Porto und es sollte nicht allzu weit entfernt sein, vielleicht ja nur ein Tagestrip. Kennt ihr solch ein nettes Örtchen, vielleicht weiter im Landesinneren?
Lieben Gruß, Nicki

AW: Idyllische Orte im Norden

Hallo Nicki,

direkt vor der Haustuer: Espinho??

Auf jeden Fall viel Spass.

Britta

Hi,
ich möchte über Ostern gern für ein bis zwei Tage irgendwo hinfahren, wo es möglichst "idyllisch" ist, das heisst eine schöne Landschaft, wenig Leute. Ich lebe in Porto und es sollte nicht allzu weit entfernt sein, vielleicht ja nur ein Tagestrip. Kennt ihr solch ein nettes Örtchen, vielleicht weiter im Landesinneren?
Lieben Gruß, Nicki

Fahr nach Gerês Nicki, idyllisch, schöne Landschaft, wenig Menschen und von Porto mit dem Auto für 2 Tage auch nicht zu weit.
Ich schätze mal 2 Stunden oder 2 1/2. Ich fahr heimlich mit ;)

Ellen

Tipp -Vila do Conde -
hat alles : Idyllle , Meer und mit der Metro kommt man auch mal schnell mal nach Porto.

Oder weiter nördlich Ofir !

Und ohne Meer aber am Fluss - Ponte de Lima !:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ponte de Lima, Ponte da Barca und an diesen Stauseen weiter östlich, z.B. Albufeira do Alto Rabagao gibt es Orte, da glaubst Du die Welt ist stehengeblieben. Einer ist Vilanho de Negroes. N 41.736 W7.81
Vor Jahren waren wir mal hier, Ponta da Barca

Wunderschöne Lage mit Blick auf den Fluss und Ort. Schöne Wanderung entlang des Flusses nach Ponte de Lima möglich.

Danke für die tollen Tipps! Ich werde mir da was nettes raussuchen.

Wie wär's mit Lamego?

Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt!

Gäbe es für alle Nicht-Experten vielleicht einige genauere Angaben? Es müssen ja nicht gleich die geographischen Koordinaten sein, obwohl das toll wäre.

Aldeias do Xisto = Schieferdörfer

Schaue doch mal unter

Zuletzt bearbeitet:
Idyllische Orte im Norden

Schade, daß zip sich grade für den Marathon in LX warmläuft und somit unabkömmlich ist.

Der hat die Schieferdörfer doch ausgiebigst und mit Photos versehen hier im Forum vorgestellt.

Mit den Schlüsselwörtern aldeias OR schieferdörfer bei ´suchen´ und ´Zeige Beiträge´, wird man auf die richtige Spur geleitet.

Oder gleich in seinem Profil Suche alle Themen von zip stöbern ... Lohnt sich !

Ist zwar nicht nur im Norden und auch recht teuer, aber passt trotzdem.

Alto Rabagão

Die Talsperre, auch bekannt als Barragem dos Pisões, befindet sich in Nordportugal in der Nähe des bekannten Nationalparks Peneda-Gerês und ist ein Geheimtipp für Natur- und Seefreunde. Man findet im Sommer auch Campingurlauber, obwohl das Campen dort nicht erlaubt ist.

alto_rabagc3a3o1.jpg

Der Stausee hat eine Tiefe von 94 m und eine Gesamtlänge von 1897 m. (Quelle aus portugiesischem Wikipedia)

alto_rabagc3a3o3.jpg

Eine der sehenswertesten Orte ist das malerische Dorf Vilarinho de Negrões, welches sich auf einer schmalen „Halbinsel“ befindet. In der Nähe des Dorfes befindet sich in Negrões ein Ofen komplett aus Granit.

alto_rabagc3a3o2.jpg

Zurück
Oben