• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Ich bin Surfer aus Kiel und möchte nach Portugal auswandern

Lassr96

Amigo
Teilnehmer
Moin Moin,
ich, Lasse Schindhelm aus Kiel, möchte nach Portugal auswandern. Ich bin Surfer, habe in Urlauben in Portugal deren Wellenbedingungen erfahren und möchte mir dort ein Leben aufbauen. Ich bin 20 Jahre alt und werde dann ungebunden sein, möchte so schnell es geht aus Deutschland raus, dort nahe eines Strandes einen kleinen Job haben, einen Unterschlupf und mit wenigen Bedingungen, lediglich Freizeit und Wellen, mein Leben dort aufbauen. Kennt jemand jemanden, der mir einen kleinen Job anbietet, helfen kann, auszuwandern? ;) Oder möchte jemand auch einfach raus und wohl möglich Surfen in eine neue Dimension bringen? Bin offen für Mitwanderer:-D
Muito Obrigado schonmal im Vorfeld.
Cheers
 
Der Mindestlohn liegt unter EUR 4 / Std. brutto und Trinkwasser kommt nicht für umme aus der Leitung.
Noch Fragen ? ;)
 
Wenn du ein guter Surfer bist kannst du dir vielleicht ein paar Euro als Instructur verdienen, das funktioniert vielleicht in der Urlaubszeit, besonders wenn du neben Portugiesisch auch noch Englisch sprichst.
Davon könnstest du allerdings auch nur Leben wenn dir als Unterkunft ein Zelt oder ein Zimmer irgendwo im Hinterhof reicht. Aber du bist jung, warum fährst du nicht mal nächstes Jahr im Sommer nach Portugal und versuchst es, wenn es gar nicht geht kommst du halt wieder zurück und hakst das ganze als Erfahrung ab.

LG Anita
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Ich bin mit sehr wenig zufrieden. Brauche keine Butze, Zelt oder Zimmer im Hinterhof reicht locker und Surfinstructor habe ich auf jeden Fall vor! Danke! ;)
Cheers
 
Hallo Lasse,

kontaktiere doch mal die ganzen Surfschulen. Vor allem in Peniche und an der Algarve. Da gibt es auch Deutsche, die das machen. Vielleicht brauchen sie ja naechste Saison jemanden.

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben