• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

iban edp ?

emsland

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Moin, heute meine 1. rechnung von der edp emfangen. Hurra!
Da mein Auslandskonto nicht akzeptiert wurde fuer den sogenn. direct debit verfahren / einzugsermaechtigungverfahren folgendes

Auf der Rechnung von der edp
steht nirgendwo ein IBAN bzw. Kontoverbindung von der edp.. ich muesste so zu ein Payshop, oder zum Post .. alles machbar, natuerlich, aber eben umstaendlich
Ich habe selbstverstaendlich bei den kundenbereich von edp nachgelesen, aber da wird nirgendwo ein IBAN angegeben.

Frage> wer von der Forenmitglieder kann da weiterhelfen mit ein IBAN von der EDP so dass ich der Rechnung ueberweisen kann..

vorneweg schonmal mein dank!
 
... genau deshalb ist ein Konto in P sinnvoll (wolltest du wahrscheinlich nicht hören, musste aber trotzdem raus ;)) Versuche, die Nummer aus meinen Abbuchungen herauszubekommen. Schicke dir PN

Liebe Grüße von Friesland ins Emsland von Sibylle
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Frage> wer von der Forenmitglieder kann da weiterhelfen mit ein IBAN von der EDP so dass ich der Rechnung ueberweisen kann..

vorneweg schonmal mein dank!

Wenn es hier niemand weiß, kannst Du der EDP Dein Anliegen unter vortragen, ganz unten bei ESTE RESPOSTA AJUDOU auf NÃO klicken und es öffnet sich ein Eingabefeld.
 
Hoi sibylle.. hast recht.. nur das war hier ein geschichte von was kommt erst.. das hühn oder das ei.. und um ein konto zu eröffnen brauchten die eine adresse und edp rechnung..

Es dauert eben bis man alles optimiert hat..
Deine Hilfe wird sehr geschätzt..
Ps was macht bei dir das wetter?
Liebe grüse hilly
 
Eiskalt, nur der Hund genießt die Kälte. Ems - Jade - Kanal ist zugefroren, allerdings trägt das Eis noch nicht. Heute Morgen lief ich bei -12 Grad und steifem Ostwind eine Stunde mit dem Hund... so langsam bin ich aufgetaut.

PN hast du.
Hier die IBAN
CPE (Código Ponto Entrega)
edit Paule: Nummer entfernt gemäß Hinweis von gUNA (2 Posts später). Sollte es sich dennoch um eine korrekte IBAN gehandelt haben, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IBAN
O IBAN (International Bank Account Number – Número Internacional de Conta Bancária) é um identificador internacional do número de uma conta à ordem, através do qual é possível identificar o país, o Banco e a conta do beneficiário. É constituído por 25 dígitos compostos por:
Código do país – no nosso caso é o “PT”;
Dois dígitos de controlo – no caso português, são sempre “50”;
BBAN português – ou seja, o NIB.
A título de exemplo, um IBAN em Portugal será qualquer coisa como: PT50 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Os “X” representam os 21 dígitos do NIB.
@sibylle 49 Dein Code ist ein Gebietscode Deines Vertrags, davor eine Telefonnummer in PdR - vllt Deine eigene - besser mal löschen.
 
Tatsächlig gerade festgestellt.. es müssen 25 zeichen sein.. dann muss ich doch nochmal graben und werde zurück zum kundenpanel gehen und diesen fragen u antwort machen
Hoffe bloss dass der edp mich nicht gleich sperrt wegen das stumpferhaften portugiesisch... lol.. aber ich mache jeden tag fortschritte!!! Learning by doing so zu sagen.. so habe ich damals vor vielen jahren auch Deutsch gelernt. Wird doch gelacht sein wenn ich diesmal nicht auch schaffe
 
Dein Code ist ein Gebietscode Deines Vertrags, davor eine Telefonnummer in PdR - vllt Deine eigene - besser mal löschen.
Danke guna, nö, ist nicht meine Telefonnummer und auch nicht meine IBAN. Diese Nummer steht auf meiner online - Rechnung als PT - Nummer unter "os meus datos" - dachte, dass vielleicht edp ein IBN mit weniger Stellen besitzt, zwar unlogisch, aber ....

Habt vielen Dank für eure Fürsorge ;)
 
Tatsächlig gerade festgestellt.. es müssen 25 zeichen sein.. dann muss ich doch nochmal graben und werde zurück zum kundenpanel gehen und diesen fragen u antwort machen
Hoffe bloss dass der edp mich nicht gleich sperrt wegen das stumpferhaften portugiesisch... lol.. aber ich mache jeden tag fortschritte!!! Learning by doing so zu sagen.. so habe ich damals vor vielen jahren auch Deutsch gelernt. Wird doch gelacht sein wenn ich diesmal nicht auch schaffe
Benutze den Google-Übersetzer, da kann eigentlich nichts schief gehen, neben Deinen Bankdaten vergieß nicht Deine Steueridentifikationsnummer wenn Du weiterhin abbuchen lassen möchtest - IBAN und Swift geben sie, wie erfahren, nicht raus.​
Danke guna, nö, ist nicht meine Telefonnummer und auch nicht meine IBAN. Diese Nummer steht auf meiner online - Rechnung als PT - Nummer unter "os meus datos" - dachte, dass vielleicht edp ein IBN mit weniger Stellen besitzt, zwar unlogisch, aber ....

Habt vielen Dank für eure Fürsorge ;)
wie oben im Link beschrieben, alle IBANs fangen mit den Länderbuchstaben und der jeweiligen zweistelligeZahl an.
Deine Zahlenreihe ist ein (Beispiel 2015 ab Seite 20)
 
Zurück
Oben