• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hunde Impfen und schützen

liken

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

mich würden die Erfahrungen und Verhaltensweisen der Hundehalter im Südwesten Portugals den Winter über interessieren.

Fliegt die Sandmücke dann auch, was machen die Zecken....?

Bis denne

Liken

AW: Hunde Impfen und schützen

Ich weiß zwar nicht ob Hundehalter im Südwesten Portugals besondere Verhaltensweisen an den Tag legen, aber nach meinen Erfahrungen gibt es zwei Arten von portugiesischen Hundehaltern.

Die einen Hundebesitzer haben einen Hund, den sie verwöhnen und verhätscheln, er wird gehegt und gepflegt so gut es geht und wenn genug Geld da ist werden auch die nötigen Impfungen etc. durchgeführt.

Die anderen Hundebesitzer sehen einen Hund immer noch als Sache und so wird das arme Tier auch behandelt, diese Hundebesitzer waren/sind leider in der Überzahl.

Bezüglich der Zecken und Sandflöhe sollte man bedenken,daß es auch in Portugal Klimaveränderungen gegeben hat und diese Ungeziefer treten in verschiedener Häufigkeit oft entsprechend des Klimas auf,
Vorhersagen sind daher meiner Meinung nach nicht möglich/zuverlässig.

Danke....
Da ich noch nie im Norden des Landes war, hab ich von etwaigen Klimaunterschieden keine Ahnung! Aus diesem Grunde nannte ich den Südwesten!
Und ich wollte auch nicht wissen, welche Sorten Hundehalter es gibt - das ist wohl überall auf der Welt gleich!

Meine Frage richtete sich an die Hundehalter die sich kümmern und - vielleicht - bereit sind, mich an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen....

Sorry, hab ich falsch verstanden, mein Fehler.

Ich schütze meine Hündin das ganze Jahr mit PulvEX Spot, bisher nur mit bester Erfahrung. Im Gegensatz zu Scalibor schützt PulvEX auch vor Flöhen, und die hat es hier das ganze Jahr über.

Danke Bia,

hab grad mal das Zeug gegoogelt. Bestellst du das über Internet oder kann man das in Portugal kaufen?
Machst du das dann 1 x monatllich drauf.

Gruß
Liken

Das kann man hier kaufen, zum Beispiel bei Tierärzten oder in Fachgeschäften. Und ja, einmal monatlich, für meinen sehr grossen Hund zwei Ampullen, für normalgrosse Hunde reicht eine.

Und ja, einmal monatlich, für meinen sehr grossen Hund zwei Ampullen, für normalgrosse Hunde reicht eine.
Ich habe auf der Website gelesen weniger als 15 kg 1 Amp, mehr als 15 kg 2 Ampullen.
Die Angaben richten sich so sehr genau nach dem Körpergewicht!

Grins, wenn ich bedenke bis wieviel kg es Hunde gibt find ich die Angaben dort nicht sehr genau, aber meiner mit 25 kg denk ich bin ich mit 2 Amp safe :)

Zurück
Oben