• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotel Tivoli Marina Portimao

Manuel

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

kennt jemand das oben genannte Hotel ?
Leider sind die Bewertungen im Internet und die Aussagen des Reisebüros etwas wiedersprüchlich :(
Da ich im Sommer mit meiner Freundin 2 bis 3 Wochen Urlaub machen wollte und diesen auch genießen möchte wäre es unschön, wenn das Hotel nicht den Beschreibungen entspricht :angst:

Grüße
Manuel
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

Die Lage ist gut, der Strand Praia da Rocha in 3 Minuten zu erreichen, ideal für Kinder, im August rappelvoll für port. Verhältnisse, gute Infrastruktur ringsum.

Die Zimmer kenn ich nicht, ich war aber vor 3 Monaten im Hotel zum Essen, naja mn kanns essen, aber im Restaurant ist man besser.

Schönen Urlaub
vito
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

also, die Lage des Hotels ist nicht wirklich gut, da man nach Praia de Rocha mit dem Auto fahren muß, wenn man nicht jedesmal den Wanderrucksack packen möchte.

Ich würd direkt in Praia de Rocha etwas suchen, da kann man alles zu fuß erreichen, Strand, Restaurants, Night Life...
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

Da ich im Sommer mit meiner Freundin 2 bis 3 Wochen Urlaub machen wollte und diesen auch genießen möchte wäre es unschön, wenn das Hotel nicht den Beschreibungen entspricht

Genau hier liegt das Problem.
Wann im Sommer?
Wir waren NIE im August in dem Hotel, meistens sind wir vor Mitte Juli abgereist. Sobald die Auslastung deutlich zunimmt, nimmt die Leistungsfähigkeit ab. Im Restaurant wird es enger, am Pool voller und in der Anlage lauter. Flieht man zum Strand, ist es auch dort sehr voll.
Ansonsten kann man ohne Probleme zu Fuß an den Strand und auf die Bummelmeile von Praia da Rocha. Im Sommer findet man eh kaum einen Parkplatz dort und der Fußweg durch den Yachthafen ist wirklich kein Problem.
Das Hotel liegt ruhig, abseits vom Trubel und hat tolle Ausblicke.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Im ersten Stock verfügen sie über ein separates Schlafzimmer und eine Dachterrasse.
Am Pool findet man meist noch eine freie Liege auch ohne schon um 06:00h sein Handtuch hinzulegen.
Frühstücken kann man mit Blick auf den Fluß dicht am Wasser.
Clubs und Diskos sind ebenfalls zu Fuß erreichbar.
Allerdings ist es ab Mitte Juli bis Ende August knallvoll mit den zu erwartenden Einschränkungen.
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

also, die Lage des Hotels ist nicht wirklich gut, da man nach Praia de Rocha mit dem Auto fahren muß, wenn man nicht jedesmal den Wanderrucksack packen möchte.

Ich würd direkt in Praia de Rocha etwas suchen, da kann man alles zu fuß erreichen, Strand, Restaurants, Night Life...

Also, ich weiß nicht...
Portimao ist wenigstens eine "richtige portugiesische Stadt" und ist ja in den letzten Jahren auch etwas herausgeputzt worden.
Praia da Rocha hingegen ist meiner Meinung nach nur eine üble Beton-Bettenburg, die eigentlich nichts mit Portugal zu tun hat.

LG
Henning
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

also, es stimmt, ich muß mich relativieren, ich war 2 x im Block der Zimmer, die nördlich der Marina liegen, untergebracht, davon ausgehend wird es relativ weit zu fuß...
Vom Hauptblock ist es tatsächlich um einiges kürzer zum Strand etc.

Aber es ist halt die Frage, was der Threaderöffner für eine Art Urlaub sucht, Sun, Beach, Fun, oder kulturelles Entdecken
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

Holiday Check trifft es eigentlich immer recht gut mit den Bewertungen:

 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

ich war 2 x im Block der Zimmer, die nördlich der Marina liegen, untergebracht, davon ausgehend wird es relativ weit zu fuß...

Dafür hat man aber den kleinen Pool fast für sich alleine. Man kann an der Rezeption auch den Golfwagen ordern, der holt die Hotelgäste ab und bringt sie bis zur Rezeption oder (wenn man nett fragt) sogar bis vor zum Strand. Damit entfällt das "Geschleppe" zumindest in eine Richtung.
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

Moin,

Gegenvorschlag - a) weil ich Portimao nicht mag und b) kleine Hotels besser finde .... Das Solar de Mos in Lagos.

Nachteil - wenn man sich dran stört - ist die hohe Altersstruktur. selbst ich mit meinen 52 Drücke da noch den Schnitt :)

Aber ein wunderschönes Hotel, Super aufmerksames Personal und eine wunderschöne Umgebung.

Gruß
Hans
 
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

Hier meine Sichtweise vom Hotel
 

Anhänge

  • Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 082.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 082.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 12
  • Algarve07 005.jpg
    Algarve07 005.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 8
  • Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 051.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 051.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 10
  • Algarve_Praia da Rocha Juli09 014.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Juli09 014.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 10
  • Algarve07 003.jpg
    Algarve07 003.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 13
AW: Hotel Tivoli Marina Portimao

und hier noch einmal. Jetzt ist genug mit der Werbung.
 

Anhänge

  • Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 140.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 140.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 8
  • Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 047.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Url Juli09 047.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 7
  • Algarve_Praia da Rocha Juli09 013.jpg
    Algarve_Praia da Rocha Juli09 013.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 10
  • Algarve07 001.jpg
    Algarve07 001.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 5
  • Algarve07 006.jpg
    Algarve07 006.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben